Welches DirectX habt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches DirectX habt ihr?

Welches DirectX Habt ihr? 49
    1.  
      DirectX 11 (29) 59%
    2.  
      DirectX 9 (11) 22%
    3.  
      DirectX 10 (8) 16%
    4.  
      Kein Windows (1) 2%
    5.  
      DirectX 8 (0) 0%
    Anzeige
    Welches DX habt ihr den nun :)?

Das interessiert mich. Ich persönlich besitze eine ATI Radeon HD 5830 1GB mit DirectX11.

Was besitzt ihr?
  • Du meinst welches Directx die Grafikkarte kann? Oder das installierte?

Weil unter XP z.B. hab ich ja max. DX9^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mit OpenGL wäre das gar kein Problem :P

OpenGL > DirectX , weil unabhängig.

Würden die Spiele auf OpenGL und OpenAL laufen, würde man kein DirectX brauchen in Hinsicht Grafik, Sound. Aber MS zahlt natürlich gut dafür, das sie das nutzen - Monopolsicherung :D

Das find ich ja gut an ID Software, die wollten sich nie von MS abhängig machen und haben immer auf OpenGL und OpenAL gesetzt.

Darum laufen auch Spiele wie Quake etc sogar auch unter Linux.

Krass war auch der Fakevergleich DX9 vs DX10 den Microsoft zum Flightsimulator gemacht hat - Das haben sie später auch zugegeben dass das Fake war^^
    Auch möcht ich nicht wissen, wieviel Geld Crytek dafür bekam, das sie bei Crysis unter DX9 Effekte unverfügbar gemacht hatten, die DX9 aber ohne Probleme darstellen kann - nur eben nicht ganz so performant. Bissl cvars umgeschrieben und schon hatte man "DX10 Effekte" auch unter DX9
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Es würde mich extrem wundern, wenn ID Software bei Rage plötzlich auf DX umschwenkt.
    Aktuelle Projekte/Videos

• WoW DirectX 11 ist im Vormarsch :). Bald kann man seine Grafikkarte auch mit Crysis 2 testen. Ich denke das wird so wie bei Metro2033 wo man auswählen kann ob man Dx11 haben möchte oder nicht.

We would like to announce that there will be a DX11 patch released for Crysis 2. We are working to get the best out of DX11, so we’ll wait to announce the features until a little closer to release.

Quelle: mycrysis.com vom Moderator (Cry-Tom)
  • Interessant, aber programme wie everst sagen dir auch die genaue bezeichnung,ich schätze ma ne hd 5570. ne 5550 wäre noch langsamer. die hd 5570 hat 1gb arbeitsspeicher.
    unten wird dein gesamter speicher angezeigt, da sich die grafikkarte speicher vom normalen arbeitsspeicher "ausleihen kann"
    direkt darunter steht als dedizierter videospeicher wie viel deine grafikkarte wirklich hat

crysis 2 wurde relativ gut optimiert, und flüssig kann vieles bedeuten, abhängig von deinen einstellungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

• Gamebooster ist genauso ein schwachsinn wie tuneup

pseudo-optimierung die nichts bringen. Und tuneup ist so toll, das es eher das system langsamer macht - nochn schönen dienst mehr mit ins system rein^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• Achsoooo XD
    bei "Dedizierter Videospeicher" steht 2048 Mb 8| xD
    und "Gemeinsam genutzter Systemspeicher" 1279 MB xD

Crysis 2 läuft auf ganz hoch ganz flüssig , wenn Anti Virus net an is o.o das anti Virus is bull sh*t

@De-M-oN
    Dann versuch du doch ma Symnatec zu beenden ;)
    Ohne Tuneup oder Gamebooster funzt das net :D
    die beenden das einfach und dann pc schneller ^^
    also nix gegen Gamebooster ,
    obwol echt Tuneup auch PC resurcen brauch o.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MakusaUzukata ()

• MakusaUzukata schrieb:

Achsoooo XD
    bei "Dedizierter Videospeicher" steht 2048 Mb 8| xD
    und "Gemeinsam genutzter Systemspeicher" 1279 MB xD

Crysis 2 läuft auf ganz hoch ganz flüssig , wenn Anti Virus net an is o.o das anti Virus is bull sh*t

Crysis 2 sollte sogar auf nem alten pc flüssig laufen. Bei mir läuft es sogar flüssig wenn ich mit Magix videos rendere. Und musst du deine schrift so kacke einstellen...

PS: Habe nen amd hexa core warscheinlich ruckelt es deshalb nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Razerlikes ()