Sollte ich mir diesen PC kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sollte ich mir diesen PC kaufen?

Anzeige
    Ja Leute hi erstmal,

Schon vor 2 Tagen als ich mit meinem LP begonnen habe, habe ich mir gedacht, du kaufst dir einen neuen PC, denn grad Fraps verbraucht ja viel Leistung und man will ja auch mal Spiele wie GTA 4 oder so auf PC zocken und nict immer auf der ollen XBox.

Nun habe ich mich mal bisschen im I-Net umgeschaut und habe meines Erachtens nach einen tollen und preiswerten PC gefunden.
    Dafür brauch ich jetzt mal Tipps von euch, ob ich ihn mir kaufen sollte, oder lieber nicht. Ich bin ein totaler PC Nixversteher, wenn es in Sachen Hardware geht. Ich schau nur immer auf Youtube ob ich mit der Hardware GTA4 oder so zocken kann....xD
    Hier erstmal Daten zum PC:

Preis: 339,00€

Prozessor: AMD Athlon™ II X4 640 (4 x 3.0 GHz Quadcore)
    Prozessorkühlung: AMD zertifizierter Kühler
    Mainboard: - NVIDIA® GeForce 7025 / MCP68S Chipset
    - 1 x PCI-E x16
    - 1 x PCI
    - 2 x DDR3
    - 1 x VGA
    - 2 x SATA2
    - 5.1 HD Channel Surround
    - LAN
    - 8 x USB 2.0
    Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 Speicher 1333 MHz (PC3-10600)
    Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon™ HD 5570 PCI-E, DVI, HDMI, DirectX 11
    Festplatte: 500 GB 7200upm SATA 16 MB Cache von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
    Laufwerk: 20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    Gehäuse: Design Gehäuse, 300 Watt (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)

Hier nochmal der Link zum PC: Klick mich!

So jetzt seit Ihr gefragt, bitte wie gesagt gebt mir Tipps ob er gut ist oder nicht gut.

Mit freundlichen Grüßen,
    LetsPlayTV1995
  • One.de ist NICHT zu empfehlen.

Dadrin sind wahrscheins billigst Teile, und das Teil fliegt dir um die Ohren..oder ähnliches.

Aber ehrlich: Wir haben einen "Ist mein/dieser Pc gut" Thread, und Belarion hat auch einen Thread wo du direkt ihn/sie fragen kannst (er/sie ist kompetent!)

Außerdem..was hat das im Gaming Area zu suchen? Das gehört in Spam..so meine Meinung.
    www.google.de
  • ganz klar ein er :D
    sonst was mr11brick sagt.
    computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 350€ zusammenstellugn mit 4gb ram
    etwas schlechtere cpu, bessere gpu, besseres mainboard, besseres gehäuse, besseres netzteil, fliegt nicht in die luft.

wo sind die teile relative nice?
    nur weil es ein 4-kerner ist ist er nicht schnell, ist aber tatsächlich nciht das problem
    die grafikkarte ist deutlich unterdimensioniert und kein bischen nice für einen ppc der preiskategorie
    das mainboard ist nicht der rede wert
    und gehäuse und netzteil haben nichtmal einen hersteller.
    die festplatte wird erst noch ausgelost
    wo ist das nice?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

• naja, so no name dinger sind zum großen teil sehr schlecht...
    ich habe meinen auch selbst zusammengebaut und kann es auch nur jedem empfehlen, der nicht unnötig drauf zahlen will...
    so hat man auch die teile drinne, die man haben möchte und spart ganz einfach.
    hat schon so 1-2 stunden gedauert, aber es lohnt sich.
    dabei kann das wirklich jeder und ist nicht kompliziert
  • Man braucht auch nicht viel Fachwissen beim selber bauen. Die Teile passen i.d.R. nur in die dafür vorgesehenen Slots/Sockel. Alles andere (wie beim RAM z.B. der Dual Channel Modus) wird in Handbüchern beschrieben. Ich baue meine PCs auch nurnoch selber zusammen. So habe ich das drin, was ich will und fahre meist günstiger als mit einem Fertig-PC.
    Aktuelle Projekte:
    Minecraft, Painkiller, Rift, Titan Quest
  • Ja, das Problem eines jeden, der das noch nicht gemacht hat ist ja glaube ich auch das nicht falsch machen. Wenn ich mir jetzt auch einen machen würde, dann wüsste ich zum Beispiel nicht, ob die Teile gut miteinander funktionieren ob alles passt etc.....

Vielleicht wäre einer von euch so nett mir einen zusammen zustellen auf alternate oder wo weiß ich.....
    Dann könnten wir auch alles in PM´s klären wegen, was sollte er können, wieviel geb ich aus usw.....

Wäre sehr nett von euch wenn sich einer meldet :)

MfG LetsPlayTV1995
  • [ Sonstiges ] Worauf muss ich beim PC-Kauf achten?

sonst habe ich oben eine zusammenstellung bereits gepostet. kannst aber im sammelthread nochmal nachfragen, beantowrte dann aber die fragen
    Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
    Welchen Monitor hast du?
    Wofür brauchst du den PC genau?
    Wie groß sollen die Festplatten sein?
    Betriebssystem vorhanden? Wenn ja, welches?
    von alternate würde ich abraten, da der shop nur teuer ist
  • Belarion schrieb:

[ Sonstiges ] Worauf muss ich beim PC-Kauf achten?

sonst habe ich oben eine zusammenstellung bereits gepostet. kannst aber im sammelthread nochmal nachfragen, beantowrte dann aber die fragen
    Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
    Welchen Monitor hast du?
    Wofür brauchst du den PC genau?
    Wie groß sollen die Festplatten sein?
    Betriebssystem vorhanden? Wenn ja, welches?
    von alternate würde ich abraten, da der shop nur teuer ist
    Teuer schon, aber man muss auch dazu sagen, dass Alternate sehr kulant ist. Ich habe mal meine gesamte neue Hardware dort hingeschickt zum überprüfen, da der Rechner nicht hochfuhr (Mainboard war defekt). Die haben mir dann mal eben so gleich die neuste Revision meines Netzteils geschickt statt meines alten. Den Service fand ich schon nicht schlecht. Aber klar, wenn man auf das Geld achten muss, ist man woanders besser aufgehoben. Einfach mal Geizhals nach den günstigsten Shops suchen lassen :)
    Aktuelle Projekte:
    Minecraft, Painkiller, Rift, Titan Quest