Anzeige
Als Ich heute morgen aufgewacht bin kam mir eine Idee, die Ich an dieser Stelle einfach mal vorschlagen möchte. Sie soll dazu dienen, dass mehr Projekte Feedback erhalten und man somit unter Umständen auch selber Feedback erhält. Ich habe dazu dann noch zwei Varianten entwickelt, die Ich beide an dieser Stelle erklären möchte. Sie sind ähnlich und beziehen sich auch das selbe Grundprinzip, dazu erstmal die Erklärung.
Im Bereich "Unvollständige Projekte" wird das Creditsystem eingeführt. Man kann Threads ohne Credits erstellen und bekommt Credits für das Posten in Threads, die man nicht selbst erstellt hat.
Zum Verbrauch gibt es dann auch schon die zwei Ideen:
a) Man verbraucht Credits für das posten in Threads, die man selbst erstellt hat.
b) Man verbraucht Credits im eigenen Thread nur dann, wenn man selbst der letzte Poster ist, das heisst: Hat man Feedback erhalten, so kann man auch "kostenfrei" Posten, um dem Vorposter auch ohne Credits antworten zu können.
Was ist die Idee dahinter?
Naja, es soll den Usern wieder Feedback geben, man wird zwar quasi dazu gezwungen Feedback zu geben, aber man erhält vielleicht auch selber Feedback. Ich denke das ganze hätte dann einen Hauch von einer kleinen Wirtschaft. Geben und Nehmen wäre selbstverständlich. Es ist zwar anstrengend, aber Ich denke, dass so eher Feedback gegeben wird. Ich weiss nicht, inwiefern das ganze technisch umsetzbar ist, aber auch an dieser Stelle würde Ich mich schon über Feedback freuen

MfG Furocko
Edit: Leider noch etwas vergessen xP
Vielleicht könnte man so auch die Premiummitgliedschaft ein wenig beliebter machen, indem es eine monatliche Verlosung von 10x10 Credits o.ä. gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Furocko ()