Headset Problem!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset Problem!!!

    Anzeige
    Also ich hab mal ein Video bei YT hochgeladen
    Dort wird nicht alles erwähnt.... zusätzlich zu sagen ist, dass ich das Logitech USB H330 benutze, für die die sich das Vid nich anschauen, es kommt sobald ich mit Fraps aufnehme ein störendes Rauschgeräusch... HELP
    Wenn ich nicht aufnehme gibt es dieses Problem NICHT !!

    LG
    Philso
  • Das ist wirklich nur in Fraps so? O.o... ok ich hätte gesagt stell den Boost vom Mikros runter, aber vielleicht gibts in Fraps ne Micro Einstellung die du ändern kannst. Versuch es einfach mal. Ansonsten nimm deine Stimme extra auf mit AudaCity, No23 oder PanaX. Da kannst dich dann manuel lauter machen beim rendern und du kannst dein mikro leiser einstellen da sollte dein Rauschen wegfallen.
  • Dazu muss man natürlich auch zwangsläufig erwähnen das bei einem 20 Euro Headset auch das Mikrofon nicht gerade hochwertig ist.

    Die Mikrofon-Aufnahmelautstärke runterzusetzen hilft Rauschen entgegen.

    Ich vermute nur, das du dann den IGS extrem runterdrehen musst.

    Bei einem extra Programm nimmt man ja in der Regel nicht mit 100% Mikrofonlautstärke auf, da nicht notwendig, bei Fraps ja schon. Und nicht so gute Mikrofone können dann schonmal rauschen.

    Bei dir bleibt wohl echt nur externes Programm Mikrofon leiser aufnehmen und dann nachträglich Lautstärke anheben.

    Achja: Onboardsound ist je nach Chip auch sehr oft ein Grund für Rauschen.
    Aktuelle Projekte/Videos