kein stereomix mit neuen headset verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kein stereomix mit neuen headset verfügbar

Anzeige
    ich benutze camtasia und kann mit meinen neuen headset keinen ingamesound aufnehmen da ich kein stereomix einstellen kann, wie könnte ich dieses problem beheben :) danke schon ma im vorraus
  • RE: kein stereomix mit neuen headset verfügbar

Anzeige
    USB Headsets haben eine eigene Soundkarte in sich verbaut, heist, wenn man das Headset einsteckt erkennt Windows eine weitere Soundkarte. Die Soundkarten (wenn man dass überhaupt so nennen darf) die in einem USB Headset verbaut sind, sind das billigste Billig-Standardteil dass es gibt, deswegen unterstützen sie selten oder eher nie Stereomix. Ich kann dir leider keine Hoffnung machen dass du das so ohne weiteres hinbekommst.

EDIT: Sry, hab jetzt erst gelesen dass du mit Camtasia aufnimmst. Ich Poste dass hier mal trotzdem, vlt. hilft es ja anderen weiter.
    AUßer!
    Du hast Win Vista oder 7 und die neueste Fraps Version. Bei den neuen Fraps Versionen kann man nämlich 2 Sound Inputs auswählen.

MasterOich schrieb:

gibt es eine möglichkeit den ingame sound extra aufzunehmen mit camtasia oder irgendwie anders also ausser mit fraps?^^

Du kannst den Ingame Sound normal aufnehmen. Halt nur ohne deine Stimme :D Das ist ja das Problem. Und Gamesound extra aufnehmen ist nicht möglich. Wenn dann müsstest du mit Programmen wie Audacity deine Stimme extra aufnehmen und das ganue dann zusammenschneiden.

FerretOutOfHell schrieb:

das so genau zusammenzuschneiden ist aber eigentlich unmöglich, du wirst dann immer eine erhebliche Verzögerung zwischen Game und Kommentar Sound haben.

Ich glaube aber, das man die Stimme dann etwas vorschieben kann, damit es keine Verzögerungen gibt.

aber wenn ich camtasia dann ohne stimme aufnehmen lasse hab ich auch kein ingamesound mit drin :huh: ich versteh nich was da los is :huh: wenn ich mein altes headset anschliese dann kann ich ingamesound aufnehmen aber da s mikro kaputt is kann ich damit keine stimme aufnehmen und beide headsets gleichzeitig anschliessen geht auch nich :huh::huh:

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen