[Tutorial] USB Video + Audio Grabber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Tutorial] USB Video + Audio Grabber

    Anzeige
    Also ich hab es nun gemacht da ja einige das mal sehen wollten. Das video wurde letzte Nacht gemacht, gegen 2 oder 3 Uhr, bin mir nicht mehr sicher. Das Video wird noch vearbeitet, das heisst es hat noch nicht die volle Qulität.

    Sorry für die versrpecher, aber nachts wenn man müde ist ein Tutorial zu machen ist nicht ganz einfach, aber ich habe alles erklärt und gezeigt. Viel Spaß!:)

    Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Das Video:

    USB Video + Audio Grabber Tutorial
  • RE: [Tutorial] USB Video + Audio Grabber

    Anzeige
    Juhu mit AMCap geht es nun endlich.. nun nurnoch eine Frage, wenn ich bei mir amcap starte seh ich zwar das bild aber ich bekomme keine Ton zu dem Spiel. Wie löst du das Problem mit dem Ingamesound? oder hörst du ihn bei dir?
  • RE: [Tutorial] USB Video + Audio Grabber

    Hallo raphy
    Danke für dein Tutorial! Ich habe eine Weile danach gesucht, hab aber immer noch ein paar Sachen, die mir nicht so ganz klar sind.
    Könntest du alles, was du beschrieben hast (Die Namen der Programme etc.) in deinen ersten Post editieren? Ich bin ein totaler n00b was LPing angeht (oder nennt man es LPen?) und verstehe ob meiner Verwirrung nicht alles. (Zu viel, was ich mir gerade merken muss)
    Gibt es ein Tutorial, das einem zeigt, wie man vom PC aufnimmt? Ich werde hier noch ein wenig suchen, würde mich aber dennoch freuen, wenn du mir sagst, was deiner Meinung nach am Geeignetesten ist.
    (Gib mir keine Auswahl, ich habe Entscheidungsschwierigkeiten. Sag mir einfach, was ich mit was benutzen kann, um gute Bild und Tonqualität zu haben)
    Ich benutze WinXP. Ich möchte ältere Spiele LPen (Monkey Island 3 oder sowas. Hab noch einige da) und ich besitze ein Mikrophon (Headset auch). An sich müsste ich alles dafür haben, außer die Programme und ein How-to.
    Vielen Dank schonmal.
    Greetz.

    (Es kann sich natürlich jeder gerne melden, der mir helfen möchte.)
  • RE: [Tutorial] USB Video + Audio Grabber

    zeckenfrit schrieb:


    Juhu mit AMCap geht es nun endlich.. nun nurnoch eine Frage, wenn ich bei mir amcap starte seh ich zwar das bild aber ich bekomme keine Ton zu dem Spiel. Wie löst du das Problem mit dem Ingamesound? oder hörst du ihn bei dir?


    Also bei mir kann ich kein ingame sound abspielen/Mit speichern. Weil der Treiber nicht r ichtig funktioniert, leider. Ich recorde dann immer ohne ^^

    @ Cino, ich schreibs mal hier rein ^^
    Aufnahme von Konsolen:

    - USB Video und Audio Grabber
    - Software (Ulead Video Studio 10, SonyVegas Pro 9, AMCap)
    - Scart anschlüsse an deinem TV (Mindestens 2)
    - USB Anschluss am PC
    - Einen Computer mit viel RAM, GHz und einer Guten Grafikkarte

    Am PC:

    - Headset/Mikrophon
    - FRAPS für 3D Games (Aufnehmen tut es BILD UND SOUND/INGAME SOWIE DEINE STIMME)
    - Camtasia Studio 6/7 (Aufnehmen tut es BILD UND SOUND/INGAME SOWIE DEINE STIMME) <-- Nur geeignet für 2D spiele wie Gameboy etc.
    - Zum abspeichern und bearbeiten Moviemaker, SonyVegas, Camtasia usw. :)
  • RE: [Tutorial] USB Video + Audio Grabber

    raphyplay4you schrieb:


    - Software (Ulead Video Studio 10, SonyVegas Pro 9, )


    ich hab als ich den grabber bekommen habe, immer mit Vegas aufgenommen, aber jetzt wenn ich den grabber auswählen hängt sich das program auf :-/
    Mit MAGIXs bekomm ich auch ein Bild/Ton, aber da ist das Bild zu klein, ich seh zu wenig um gut aufnehmen zu können.
    Im Moment benutze ich das Video Studio, aber da wird seit kurzem der Ton nach paar Minuten synchron und ich muss das Programm neustarten.
    Kannst du mir helfen? :-/