LPT gegen Anfangsschwierigkeiten und Langeweile ;>

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LPT gegen Anfangsschwierigkeiten und Langeweile ;>

Anzeige
    Hey, ich bin grad neu hier und schon hab ich ne super Idee für ein Projekt. Grundgedanke dabei ist es, und "kleineren und neueren" Let's Playern dabei zu helfen, ein wenig an Bekanntheit im WWW zu gewinnen. Videos zu machen macht ja auch gleich viel mehr Spass, wenn Menschen sie auch gucken. Aber genug geredet, zu meiner Idee:
    Ich suche 3 oder 5 Leute, die mit mir ein Let's Play Together über einen beliebigen Free-Shooter produzieren. Gut eignen würde sich dafür z.B. Cube 2 Sauerbraten oder Nexuiz. Wir hocken uns dann ins TS (hätte nen Server) und bequatschen das kurz. Dann Teilen wir uns in 2 Teams auf und gehen in 2 TS Channel. Aufgenommen wird dann der Spielverlauf, das Reden im TS (was nicht zu wenig sein sollte) und ein paar eigene Kommentare, die nicht im TS gesendet werden. Als In- und Outro des ganze könnte wir uns alle kurz (via TS Aufnahme) vorstellen und (vllt. via Youtube-Anmerkungen) auf die Kanäle der Anderen verlinken. Jeder stellt dann seine Version des Videos auf seinen Channel, sodass man quasi auf jedem Channel das Match aus der Perspektive eines anderen sieht. Die einzigen Vorraussetzungen wären:
    -Das Spiel, das wir zocken werden (weshalb es ein Freegame sein sollte)
    -Ihr solltet das Spiel auch noch nicht oft gespielt haben, bzw. keine Pros dadrin sein, das erhöht den Fun-Faktor i-wie enorm^^ (Shooter-Erfahrung allgemein solte jedoch vorhanden sein...)
    -Die Möglichkeit, Ton, Bild, TS und Kommentare aufzunehmen und diese zusammenzuschneiden (egal wie, Hauptsache, es sieht gut aus)
    -Einen Youtube-Account und mind. 10 Subscriber, weil die Sache sonst nicht so viel bringt.
    -Spass an der Freude
    -Alter am besten zwischen 15 und 25, Abweichungen sind aber möglich, wenn ihr euch gut mit den anderen versteht (das iss nur, damits am ende keine "Kiddie" oder "alter Sack" geflame im TS gibt)
    -Erfahrene Let's Player sind natürlich auch gerne gesehen, auch wenn die vllt. etwas weniger von dem Projekt haben, als wir.

Hoffe, es melden sich 'n paar interessenten, Projekt sollte am besten so in 1-2 Wochen starten,
    euer Pepe! :thumbsup:

Bis jetzt dabei:
    -Ich
    -ZugN1GK
    -broetchen8441
    -Wormy117
    -Asznul
    -TheShadowDan
    -Hirusaki
    -DimitriTV

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TheSinForest ()

• Wäre wohl auch dabei - bin ebenfalls 15, mir wurde aber schon oft genug gesagt, ich klänge wie Mitte 20, muss man sich also selber 'nen Bild von machen.
    Fraps hab' ich, müssten wir aber beim Spiel ansich gucken wie's da mit der Belastung ausschaut - sollte eig. gehen denk' ich, da auch neuere Spiele für meinen PC kein Problem darstellen (ohne Aufnahme, mit noch nicht getestet).

Btw. wie wäre da eig. die optimale FPS-einstellung? 30?
  • Broetchen, du bist auf jeden Fall dabei.
    Von Blacki und Schunk hätte ich gerne noch nen Channel.
    loki, an sich gerne, aber ich sollte mich an meine eigenen Regeln halten und du hast erst 4 Subscriber...hol dich noch 6-7 und du bist dabei ;>

Ans anfangen dachte ich so in 1-2 Wochen?

Und zum Thema Fraps, ich nehme mit 25 Frames auf, zocke auf ner 16:9 Full-HD Auflösung (1920x1080) und hab bei Fraps Half-Size eingestellt, weil die Videos sonst einfach zu groß werden.
  • Das iss schlecht, wie bereits gesagt, ich will mich mal an meine eigenen Bedingungen halten (mind. 10 Subs), wenn ich schon welche aufstelle.
    Ausserdem soll ja der Witz an der Sache sein, dass man auf jedem Channel eine andere Perspektive des Let's Plays findet...sry, also

Sonst noch wer? Wir suchen noch^^
  • Wie gesagt, es soll eig. so'n symbiotisches Projekt werden, das uns hilft, nach einigen Let's Plays alleine auch mal ein LPT auszuprobieren und unsere Abonennten auf die anderen Let's Player aufmerksam macht. Darum wären mehr als 10 Subs und ein paar mehr Videos schon schön.

Wegen "billig shooter": Ich dachte schon an nen Free-FPS, damit wir den auch alle problemlos haben. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach nem wirklich guten, da Nexuiz und Sauerbraten so Quake 3-mäßig hektisch sind und Americas Army 3 ist i-wie nicht so meins...hat diesbezüglich noch wer Ideen?
  • TheSinForest schrieb:

Wie gesagt, es soll eig. so'n symbiotisches Projekt werden, das uns hilft, nach einigen Let's Plays alleine auch mal ein LPT auszuprobieren und unsere Abonennten auf die anderen Let's Player aufmerksam macht. Darum wären mehr als 10 Subs und ein paar mehr Videos schon schön.

Wegen "billig shooter": Ich dachte schon an nen Free-FPS, damit wir den auch alle problemlos haben. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach nem wirklich guten, da Nexuiz und Sauerbraten so Quake 3-mäßig hektisch sind und Americas Army 3 ist i-wie nicht so meins...hat diesbezüglich noch wer Ideen?
    Ich fand Soldier Front damals gut, da ist aber das Problem, dass ich das nichtmehr spielen kann - hat immer 'nen crit. Error und weigert sich gegen sämtliche Zugriffe meinerseits... Lösung hab ich keine gefunden.
    Wenn es auch nen 3rd Person Shooter sein könnte, würde ich auf GunZ verweisen - beide Spiele sind Freeware und die Server werden von ijji gehostet, für GunZ kann man allerdings auch auf EuroGunZ zurückgreifen, da bieten sich mehr Möglichkeiten (bei ijji gibt's einige Dinge, die nur durch Bezahlen verfügbar sind, bei EuroGunZ ist so ziemlich alles free).