Hisoutensoku Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hisoutensoku Turnier

    Anzeige
    東方非想天則 ~ 超弩級ギニョルの謎を追え (romanized: Touhou Hisoutensoku ~ Choudokyuu Ginyoru no Nazo wo Oe

    So Ihr fragt euch bestimmt was dieser komischer Typ hier will. Kurz und knapp ich will ein Touhou Hisoutensoku Turnier veranstalten. Erstmal will ich mal erklären was Hisoutensoku ist.

    Das Game 東方非想天則 ~ 超弩級ギニョルの謎を追え( oder in Romanji "Touhou Hisoutensoku ~ Choudokyuu Ginyoru no Nazo wo Oe") Oder auch unter den Namen Touhou 12.3 Unthinkable Natural Law bekannt. Das Spiel ist einer von 3 beat&up games die Zun in den Touhou Universum erschienen sind. Es ist einer Erweiterung zur 東方緋想天 ~ Scarlet Weather Rhapsody. Weil es eine Erweiterung von Touhou 10.5 Scarlet Weather Rhapsody sind auch die Character von Touhou 10.5 dabei im Game. Das bedeutet man hat insgesamt 20 Characktere zur Auswahl. ( Wenn man die von touhou 10.5 importiert wo ich dazu später noch komme werde).


    Wie Ich schon das angedeutet habe ist dieses ein Beat&Up Game und kein Bullet Hell Shooting Game. Ok hier sind die spielbaren Charactere:


    Touhou Hisoutensoku 12.3 "Unthinkable Natural Law":
    • Reimu Hakurei
    • Marisa Kirisame
    • Sanae Kochiya
    • Alice Magratroid
    • Patchouli Knowledge
    • Cirno
    • Hong Meiling
    • Utsuho Reiuji
    • Suwako Moriya
    Touhou 10.5 "Scarlet Weather Rhapsody":
    • Sakuya Izayoi
    • Remilia Scarlet
    • Komachi Onozuka
    • Yukari Yakumo
    • Yuyuko Saigyouji
    • Youmu Konpaku
    • Suika Ibuki
    • Reisen Udongein Inaba
    • Iku Nagae
    • Tenshi Hinanai
    • Aya Shameimaru

    Jeder Charakter beherrscht wie in jedes Fighting Game verschiedene Attacken. Die im Spiel als A ( melee), B (weak shot), C (strong shot), D (dashen/fly) bezeichnet sind. Man kann sie damit verbinden und kombos erschaffen.
    Außerdem gibt es noch verschiedene Spell Cards, die man in ein Deck zusammenstellen kann. Sie sind in 3 Katogerien eingeteilt ich erläutere es Euch kurz mal:

    System Cards:
    Die System Cards sind Karten die man durch besiegen von Characktere erhält. Sie können als support dienen zum beispiel ( def erhöhen oder angriff erhöhen usw.) Wenn cih das ganze beschreibe würde, wäre das viel zu lang wirklich. Ach ja jede Charackter kann es anwenden und hat sein eigenes System Cards als in Touhou 10.5.

    Skill Cards:
    Skill cards können jetzige Skills verstärken oder Eure Fähigkeit verändern oder eine Attacke einsetzen.

    Spell cards:
    Ja Spell Cards sind wie soll ich das am besten bezeichnen? Sie sind super attacken von den Charackteren, die wirklich massive Schaden verursachen und sehen einfach geil aus 8) .

    Card Decks:
    Deck zu jeden Charackter ist mal kurz zusammen gefasst. Man kann insgesamt 20 Karten in sein Deck haben und das nur 4 mal. Für mehr information bitte besucht Touhou wiki.

    Achja nun mal zum Turnier nach den langen "WALL OF TEXT". Ok nun zum Turnier:

    Plattform:

    PC

    Anmeldefrist:

    22.04.2011

    Turnier beginn:

    24.04.2011

    Spielbedingung:
    Edit*

    1. Keine Spams von einzige Attacken aka. Patchoulis Feuerball oder Yuykos butterfly abuse. Es soll jeden hier Spaß machen. Wird das in eine Kampf der wird disqualifiziert.
    2. *Man kann jeden Charackter auswählen, keine Main or sub ones.
    3. Es werden 3 Kämpfe ausgetragen. Der Gewinner ist der, der von 3 Kämpfen 2 gewonnen hat.
    4. Der Gewinner einer Runde muss sein Charackter wechseln. In der 3. Runde wird es frei gestellt welcher Charckter man nimmt.* Der Gewinner muss dann wechseln. der Verlierer kann aber bei sein Charackter bleiben oder wechseln wenn er will.
    5. Audio Kommentar ist Pflicht, es macht mehr Spaß zu wissen. wie die Reaktion von den anderrn Spieler ist. Man kann das über Skype machen. Ich kenne sonst keine andere Methode, wenn jemand noch ne andere Methode dazu kennt, wäre ich dankbar das einer mir sagt oder zeigt.
    6. Charackter ist frei gestellt. Jeder ist spielbar. Deckwahl ist frei gestellt.
    7. Jedes Eingabegerät ist erlaubt.
    8. Video bezeichnung: Rundename ( Vorrunde/Halbfinal/Finale) - Teilnehmer 1 vs Teilnehmer 2.
    Characktere von Touhou 10.5 zu 12.3 importieren:

    Erstmal man sollte die Spiele Touhou 10.5 und Touhou 12.3 haben. Wenn man die 2 Spiele hat, geht man in den Touhou 12.3 Ordner und dann soltle man eine Textdokument unter den Namen "configex123" vorfinden. Man geht auf die Textdokument, sucht sich bei den ganzen komischen Zeichen den Pfad und gibt den Pfad ein wo man Touhou 10.5 installiert hat oder wo es vor zu finden ist.



    Uploaded with ImageShack.us

    10.5
    12.3

    Wenn ihr woander her hat, na dann google ist dein Freund.

    Netplay:
    Ich bevorzuge Hamachi, aber wenn ihr auch anders das direkt hosten könnt mach das. Port sollte 10800 sein.

    Teilnehmer:

    Eikthyrnir
    sevega
    Ratiosu11
    Furocko
    Katekyo_maru
    Leaf
    DasSofa
    LSR/Fenix
    BlackKnifeSakuya
    Kisarani
    Marox
    Emero
    wiigamer91LP
    Broetchen8441
    SomeEpicFailure
    Inkie99 (Teilnahme zurück genommen)
    NF3LP

    Edit1: Ok wegen aus meiner Dummheit und totaler Ignoranz hier werde ich euch mal zeigen wo ich das ganze kopiert habe. Ja mein Gewissen plagt mich nun. All information comes from this Thread :^^:




    Gruppen Einteilung wird später gemacht, Ich werde erstmal auf ein paar Antworten warten. Die, die gerne bei der Organisation helfen wollen können sich ruhig melden, ich werde mit denen Kontakt aufnehmen per PM hier in den Forum. Ich hoffe das ist nicht so ein Thread der schon existiert, wenn ja bitte sag es mir.

    Viel Spaß und habt Erfolg.

    -Ratiosu11

    Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Ratiosu11 ()

  • Ratiosu11 schrieb:

    Das Game 東方非想天則 ~ 超弩級ギニョルの謎を追え( oder in Romanji "Touhou Hisoutensoku ~ Choudokyuu Ginyoru no Nazo wo Oe") Oder auch unter den Namen Touhou 12.3 Unthinkable Natural Law bekannt. Das Spiel ist einer von 3 beat&up games die Zun in den Touhou Universum erschienen sind. Es ist einer Erweiterung zur 東方緋想天 ~ Scarlet Weather Rhapsody. Weil es eine Erweiterung von Touhou 10.5 Scarlet Weather Rhapsody sind auch die Character von Touhou 10.5 dabei im Game. Das bedeutet man hat insgesamt 20 Characktere zur Auswahl. ( Wenn man die von touhou 10.5 importiert wo ich dazu später noch komme werde).


    Lantian schrieb:

    Das Spiel 東方非想天則 ~ 超弩級ギニョルの謎を追え (oder in Romanji: Touhou Hisoutensoku ~ Choudokyuu Ginyoru no Nazo wo Oe) dürfte manchen besser unter dem Namen Touhou 12.3 - Unthinkable Natural Law bekannt sein. Das Spiel ist eines von bisher 3 Beat-em-Ups die in ZUN's Touhou Universum erschienen sind und ist eine Erweiterung zu Scarlet Weather Rhapsody (Touhou 10.5). Aufgrund diesem "Erweiterungsdasein" ist es auch möglich die Charaktere aus 10.5 in 12.3 zu Importieren, wie das geht erkläre ich weiter unten in diesem Beitrag.


    Hm... Fällt dir was auf?
    Ebenso bei den Regeln im Vergleich zu Meinem Thema?

    Also, wenn du schon div. Formulierungen übernimmst und das hast du, dann schreib wenigstens auch dazu von wo du sie hast, sowas gehört sich einfach...
    Nein, ich mach nicht mit, ich wollte nur darauf hinweisen. (Und @Mods: Nein, nur melden ging in diesem Fall nicht, da die Meldenfunktion keinen BBCode unterstüzt)
  • Hm... Fällt dir was auf?
    Ebenso bei den Regeln im Vergleich zu Meinem Thema?

    Also, wenn du schon div. Formulierungen übernimmst und das hast du, dann schreib wenigstens auch dazu von wo du sie hast, sowas gehört sich einfach...
    Ok gut, erstmal es tut mir Leid Lantian, dass ich von dir alles kopiert habe. Ich dachte nur das ich mal eine Ansatz brauche, was ich dazu schreiben soll, um es den zu erklären, die von den Game nichts wissen. Hiermit entschuldige ich mich bei dir. Really I am sorry. Ich hoffe das klingt jetzt nicht so ,dass ich dich irgendwie gekänkt habe auf irgendeine Art und Weise hier. Meine Formulierung und Deutsch Kenntnisse halten sich wirklich im Grenzen. Um ehrlich zu sein wusste ich nicht, ob man dazu ein neuen Thread aufmachen soll, da es ja schon einen Thread zu dem Thema gab aka Dein thread.

    @Eikthyrnir Ok wird gemacht.
  • Ratiosu11 schrieb:

    Hm... Fällt dir was auf?
    Ebenso bei den Regeln im Vergleich zu Meinem Thema?

    Also, wenn du schon div. Formulierungen übernimmst und das hast du, dann schreib wenigstens auch dazu von wo du sie hast, sowas gehört sich einfach...
    Ok gut, erstmal es tut mir Leid Lantian, dass ich von dir alles kopiert habe. Ich dachte nur das ich mal eine Ansatz brauche, was ich dazu schreiben soll, um es den zu erklären, die von den Game nichts wissen. Hiermit entschuldige ich mich bei dir. Really I am sorry. Ich hoffe das klingt jetzt nicht so ,dass ich dich irgendwie gekänkt habe auf irgendeine Art und Weise hier. Meine Formulierung und Deutsch Kenntnisse halten sich wirklich im Grenzen. Um ehrlich zu sein wusste ich nicht, ob man dazu ein neuen Thread aufmachen soll, da es ja schon einen Thread zu dem Thema gab aka Dein thread.

    @Eikthyrnir Ok wird gemacht.


    Wenn du was kopierst, einfach immer die Quelle angeben per Link, dann gehst du meist recht viel Ärger aus dem Weg. Füg einfach nen Link auf mein Thema ein und die Sache is getan, verwend' sie ruhig, das zeigt mir, dass sie wohl net allzu schlecht waren. Nur würd' ich halt vorher gern gefragt werden. ;)
    Als kleiner Tipp: Du solltest Utsoho vielleicht nur bedingt zur Verfügung stellen, ich hatte sie damals nicht ohne Grund gesperrt (Patchoulies Feuerball kann ihren Laser gerade so abblocken und mit den Karten brauch nich net Anfangen). ;)

    @Sofa: Nein, kostenlos sind die Spiele auf "normalem" wege nicht. ^^
  • Wenn du was kopierst, einfach immer die Quelle angeben per Link, dann
    gehst du meist recht viel Ärger aus dem Weg. Füg einfach nen Link auf
    mein Thema ein und die Sache is getan, verwend' sie ruhig, das zeigt
    mir, dass sie wohl net allzu schlecht waren. Nur würd' ich halt vorher
    gern gefragt werden. ;)

    Als kleiner Tipp: Du solltest Utsoho vielleicht nur bedingt zur
    Verfügung stellen, ich hatte sie damals nicht ohne Grund gesperrt
    (Patchoulies Feuerball kann ihren Laser gerade so abblocken und mit den
    Karten brauch nich net Anfangen). ;)
    Hört sich ja fast wie ne Facharbeit an wo man auch alles verlinken/Quellenangaben angeben muss. Ok danke dir iich werde das für die Zukunft in Hinterkopf behalten. :)
    Und zu Okuu ihr laser ist das einzige was gefährlich ist oder was???? Ich meine sie ist nur Stark und ok in Angriffsgeschwindigkeit. Ich will, wenn schon in den turnier alle Charackter zu lassen. Vielleicht werde ich noch ein paar spiele tips in den Thread hier reinschreiben in der Woche. Erwartet bloß nicht von mir pro tips, bin selber ein "normaler" Spieler in den Game.
  • Ratiosu11 schrieb:

    Hört sich ja fast wie ne Facharbeit an wo man auch alles verlinken/Quellenangaben angeben muss. Ok danke dir iich werde das für die Zukunft in Hinterkopf behalten. :)
    Und zu Okuu ihr laser ist das einzige was gefährlich ist oder was???? Ich meine sie ist nur Stark und ok in Angriffsgeschwindigkeit. Ich will, wenn schon in den turnier alle Charackter zu lassen. Vielleicht werde ich noch ein paar spiele tips in den Thread hier reinschreiben in der Woche. Erwartet bloß nicht von mir pro tips, bin selber ein "normaler" Spieler in den Game.

    Ich fand die Sperrungen damals von Lanti ziemlich ok. Utsuho ist nunmal op.. xd Sie kann einfach so nen Guardbreak machen und ist urst stark.. xd
    Und Suwakos Healcard ist auch ziemlich hoooaaart. D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbst ()

  • Also trotzdem allem hier das Okuu Overpowered ist, lasse Ich sie zu genauso wie Suwako. Mir ist egal wie overpowered die Characktere sind, Ich will nur das alle mal mit den Charackteren spielen,l mit den sie gut sind oder weil das ihr Lieblingscharackter ist ect. Es soll Spaß machen.
  • Ratiosu11 schrieb:

    Also trotzdem allem hier das Okuu Overpowered ist, lasse Ich sie zu genauso wie Suwako. Mir ist egal wie overpowered die Characktere sind, Ich will nur das alle mal mit den Charackteren spielen,l mit den sie gut sind oder weil das ihr Lieblingscharackter ist ect. Es soll Spaß machen.

    Suwako sollte auch nicht verboten werden.. Sie hat nur eine Spellcard die ziemlich hart ist.
  • Zitat von Katekyo_maru:
    Youmu ist doch erlaubt....oder? oder?!

    Bitte sagt mir ,dass Youmu Konpaku und Aya erlaubt sind!
    Also wenn ich das jetzt so lese, Ich denke ich werde speziell Aya und Youmu verbieten in den Turnier
    .
    .
    .
    .
    .
    No just kidding, :P
    alle sind erlaubt wie gesagt. :)