Lohnt es sich noch eine PS 2 zu kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt es sich noch eine PS 2 zu kaufen?

Anzeige
    Ich wollte nur mal fragen, ob es sich eurer Meinung nach noch lohnt, sich eine PS 2 anzulegen^^ Die gibt es ja heute relativ billig, und da ich früher immer bei einem Freund oft und spaßig PS 2 gespielt habe, dachte ich mir das wäre doch was! Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch denkt dass es eine gute Entscheidung ist, und ob jemand ein paar echt geile Spiele für die PS2 kennt (mal abgesehen von denen die ich eh schon nehmen würde)?
    Vielen Dank für alle Antworten
  • Hab ja schon geschrieben, dass es sich meiner Meinung nach lohnt :) Vor allem für RPG-Liebhaber. Wenn du sie billig kriegst und genügend Spiele hast, dann greif zu. Ich hab ne eigene und würd sie für nichts auf der Welt hergeben <3 Mein Lieblingsstück.

Spiele kenn ich, wie oben schon genannt: Kingdom Hearts 1 & 2, Final Fantasy X, FF X-2, FF VII Dirge of Cerberus, Dark Chronicles, Shadow Hearts Covenant, Phantasy Star Universe Ambition of the Illuminus (Den ersten Teil, also den davor kann ich nicht empfehlen! aber der hier ist auch offline toll), Disgaea Hour of Darkness, Disgaea 2, , Grandia, Dragon Quest Die Reise des verschwundenen Königs, Shadow Hearts from the new world, Tim Burtons Nightmare before Christmas Oogies Rache, Samurai Warriors-Reihe ist nett, brauch man aber eig nur eins von. Die Beat'em'ups von DBZ sind auch toll x) Brauch man aber auch nur eins von. Genauso wie bei Naruto. Machen zu zweit auch Spaß.

Nur um einiges aufzuzählen.
  • Anzeige
    Oh... okay das sind viele Spiele xD
    Ich mag RPG's auch sehr gerne, aber mit den "älteren" kenne ich mich nicht so aus. Was definitiv gut ist, ist das es sehr viele Spiele für nur noch unter 10 oder ca. 15 € gibt^^ Und das ist auch für Schüler erschwinglich!
    Na ja, werds glaube ich machen, da ich von sehr vielen Leuten höre, dass die PS 2 eine der besten Konsolen sein soll!

Edit: classicLPer: laut meinen REcherchen, kostet so eine PS2 nur noch zwischen 50 und 70€!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolli ()

• ich habe mir erst im Dezember eine zugelegt und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Für mich war die PS2 schon deswegen ein Kaufgrund, weil ich erfuhr, dass nicht alle PS2 Games, an denen ich Interesse habe, auf der PS3 laufen, bzw. nicht so ganz reibungsfrei da drauf laufen. Und es gibt zig Games, die sich für die PS2 lohnen, sei es jetzt God Of War, Metal Gear Solid, Devil May Cry oder in Richtung RPG Final Fantasy, sowie die Nippon Ichi RPGs (Disgaea, Soul Nomad, etc.)
  • Stimmt ja, God of War gibt es ja auch noch für PS 2^^ Das werden jam immer mehr Gründe sich eine zuzulegen!

Edit: Kann mir jemand sagen, wie viel Festplattenspeicher die PS 2 slim hat? Ich lese hier gerade von sehr vielen Leuten, dass man für alle Spiele 4 GB Festplattenplatz braucht?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolli ()

• Das Einzige was an der PS2 kein Burner ist, ist die Grafik. (Sorry, aber ich bin derbe PS3 fixiert. Also macht mich nicht runter deswegen.^^)

Aber sonst... die PS2 ist eigentlich richtig episch, genau wie die Games und davon gibt es ja unglaublich viele zu noch unglaublicheren günstigen Preisen.^^

Und von wegen Speicher.. wie mimbob schon sagt; Memory Card rein und alles ist gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikaruz ()

• Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, eine PS2 ist eine tolle Investition und es gibt jede Menge großartige Spiele auf dieser Konsole. Sei es Final Fantasy, Metal Gear Solid oder die ganzen anderen Franchises die auf dieser Konsole entstanden. Und denk dran: Du kannst auch alle PS1 Spiele (bis auf MGS: VR Missions, läuft auf den meisten europäischen PS2-Modellen nicht) mit sogar geglätteter Grafik genießen.