[HD Capture] PC-Anforderungen und TV-Ausgabe während Capture

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [HD Capture] PC-Anforderungen und TV-Ausgabe während Capture

    Anzeige
    Hiho Let's Play Community,

    der Relaunch meiner Gaming-Site steht in den Startlöchern und wir wollen nun auch bei Reviews eigenes Bildmaterial aufzeichnen bzw. Let's Plays veröffentlichen.

    Nachdem ich mit dem logilink USB-Grabber eher ins Klo gegriffen hatte (kein Pal-60) und ihn nun eher für die Retro-Ecke benutze, wollte ich euch fragen, was für eine PC-Anforderung für das Aufnehmen mit der AVerMedia AVerTV Capture HD drin sein sollten.

    Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, eine Xbox360 gleichzeitig über Component und HDMi laufen zu lassen. Damit ein Kabel in die TV-Karte geht und eines immer noch den PC mit Material füttert.
    Gibt es andere Möglichkeiten am PC aufzunehmen und gleichzeitig auf dem Fernseher zu spielen?

    Grüße
  • RE: [HD Capture] PC-Anforderungen und TV-Ausgabe während Capture

    Also, vielleicht hast du ja schon gesehen aber ich habe mal ein Tutorial zu der TV Karte gemacht. Zu finden hier vielleicht hilft dir das schonmal ein bisschen.
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=1457&page=1

    Die Anforderung an den PC sind folgende :

    Für TimeShift und Aufnahme in MPEG-2
    Intel Pentium® 4 3.0GHz mit HT (Hyper-Threading) und höher
    HDTV (H.264) Live-TV und HD/HDMI-Aufnahme
    Intel Core2 Duo 2.4GHz und höher
    1G RAM und höher
    VGA-Karte mit DirectX 9.0c und besser
    PCI-Express Slot x1
    Sound-Karte
    Windows XP/ XP MCE / Vista / Vista MCE / 7 / 7 Media Center

    Zu dem Probelm wegen doppelt abspielen. Also ich weiss nur das man bei der Ps3 nicht HDMI und Component gleichzeitig ausgeben kann, darum glaub das es bei der Ps3 auch nicht geht.
    Ich bin mir zwar nicht sicher aber, vielleicht würde es gehen wenn du das HDMI Signal splitten würdest, aber wie gesagt ich bin mir unsicher.
  • RE: [HD Capture] PC-Anforderungen und TV-Ausgabe während Capture

    Willst du HD aufnehmen? Schau mal alternativ nach einer Hauppauge HD PVR, die läuft über Component, wird via USB angeschlossen und du kanns Problemlos am PC aufnehmen und zocken. Das teil hat leider kein HDMI und kann nur bis 1080i aufnehmen. DIe Pc anforderung ist auch nicht so hoch. Leider liegt der Preis bei ca 180€. Wenn du Fragen hast ich hab ein solches Gerät :)
  • RE: [HD Capture] PC-Anforderungen und TV-Ausgabe während Capture

    @Xon
    Dank deine Tut kam ich ja drauf ;) - Danke dafür.

    Xoneris schrieb:


    Die Anforderung an den PC sind folgende :

    Für TimeShift und Aufnahme in MPEG-2
    Intel Pentium® 4 3.0GHz mit HT (Hyper-Threading) und höher
    HDTV (H.264) Live-TV und HD/HDMI-Aufnahme
    Intel Core2 Duo 2.4GHz und höher
    1G RAM und höher
    VGA-Karte mit DirectX 9.0c und besser
    PCI-Express Slot x1
    Sound-Karte
    Windows XP/ XP MCE / Vista / Vista MCE / 7 / 7 Media Center

    Ist ja nichts. das dürfte also alles klappen :D
  • RE: [HD Capture] PC-Anforderungen und TV-Ausgabe während Capture

    Anzeige
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen