Portal 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • o Betriebssystem: Windows 7 / Vista / XP
    o Prozessor: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 (oder höher) oder AMD64X2 (oder höher)
    o Speicher: 1 GB XP / 2 GB Vista
    o Festplatte: mind. 7.6 GB frei
    o Grafik: Grafikkarte mit 128 MB RAM oder mehr und DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0b (ATI Radeon X800 oder höher / NVIDIA GeForce 7600 oder höher / Intel HD Graphics 2000 oder höher).
    o Audio: DirectX 9.0c kompatibel


    Wenn ich das richtig verstehe, braucht man mindestens einen Pentium 4 Prozessor mit 3 GHz oder einen Dual Core Prozessoer mit 2 GHz. Welches Modell hast du denn?
  • Grade nochmal schnell nachgeschaut auf ein paar Seiten und ich schein das richtig verstanden zu haben. Bei einem Core 2 Duo / AMDX2 Prozessor brraucht man nur 2 GHz Leistung. Ob das jetzt die minimalen oder empfohlenen Anforderungen sind weiß ich grade nicht, aber irgendwie sollte es schon laufen :)
  • Es sollte halt laufen weil ich hab mir in meinem Übereifer auch Bulletstorm für den PC gekauft und das ruckelt also man kanns spielen aber zum Lets playn is es gar nix und Portal 2 wollt ich vll lets playn sonst hätt ich es mir auch für die Xbox gekauft
    Würde es fürs Let's Playen zu viel ruckeln?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreadTrooper ()

  • Core 2 Duo ist deutlich schneller als ein Pentium 4, sollte also gerade an den Minimalanforderungen schrammen ...
    also sollte es problemlos laufen, nur wirst du mit Rucklern rechnen müssen, was aber nicht so schlimm sein dürfte, weils bei Portal keine Timer gab (und ich Glaube nicht das es in Portal 2 Timer geben wird, schließlich sind es Rätsel, und für die braucht man Zeit)
    Die Grafikanforderungen sind sehr niedrig, damit sollte so gut wie jeder halbwegs aktuelle PC klar kommen (schätze es wird wieder eine aufgeborte HL2 Engine benutzt, das packt eigentlich jeder PC)
  • zum Spielen wird es reichen, fürs Let's Play aber denke ich nicht das der PC ausreicht...
    ich bin auch nicht davon ausgegangen das du es mit dem PC noch aufnehmen möchtest...,
    nee ich sehe da nur sehr geringe Chancen, das du es auch nur annähernd flüssig aufnehmen kannst....wenn das Spiel schon die ganze CPU-Leistung braucht, was bleibt da noch für Fraps übrig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Kommt immer stark aufs Spiel an, wie effizient gecodet wurde. Vor allem, ob man auch mehrere Prozessor-Kerne nutzt, was einige Jahre nicht der Fall war. Und das sind Mindestvorraussetzungen, und dort steht 3 GHz Pentium 4, was natürlich weniger als ein 2 GHz Dualcore-Prozessor.

    Allerdings kann man nur generell sagen: Das Spiel ist noch nicht raus, keiner kann da eine Aussage treffen. Höchstens eine Person vom Steam-Community-Team oder dem Steam-Support. Da solltest du deine Frage eher hin bewegen.
  • maestrocool schrieb:

    wenn du es nicht Glauben willst, hab ich kein Problem damit, dann hilft nur noch ausprobieren....
    also Probiers aus, dann wirst du sehen ob es sich aufnehmen lässt oder nicht !
    bleibt also nur noch die Frage, wieso du hier Fragst wenn du es dann doch nicht glauben willst?
    Ich wills schon glauben so ist es nicht ich meinte halt nur. War so ein Gedanke, aber ich werds mir jetz doch nich vorbestellen vll warte ich einfach bis es raus is und schau dann nochmal