FPS sind ziemlich gering

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FPS sind ziemlich gering

    Anzeige
    Also ich hab da ein Problem, wie man sich sicher denken kann^^
    Ein Bekannter hat mir dieses Forum empfohlen, da man hier gute und vernünftige Hilfe bekommen soll.
    Ich habe mir jetzt schon ein paar Spiele zum aufnehmen rausgesucht und da natürlich auch anprobiert, ob es gut funktioniert. Mein erster Versuch mit Knights of the Temple (glaube so ists richtig) war ziemlich erfolgreich, auch wenn meine Stimme etwas zu leise war. Alle anderen Spiele mit denen ich versucht habe klar zu kommen (Minecraft, Oblivion, RuneScape und Mount and Blade: Warband) liefern mir sehr wenige FPS. Das läuft dann seeehr stockend, sieht natürlich auch nicht gut aus. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man das beheben kann.
    Ich schließe einen Großteil meiner Prozesse und benutze den Gamebooster. Hat das überhaupt etwas damit zu tun? Welche Einstellungen sollte ich bei Fraps nutzen? Kann man da bei einzelnen Spielen auch etwas einstellen? Oder hat das nur mit Fraps zu tun?


    MfG
    euer Milan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MilanvRi ()

  • Ich nehme an die besagten Spiele laufen aufgenommen mit wenig Frames oder auch ohne Aufnahme? Falls letzteres ist der PC zu schwach
    Falls ersteres helfen vielleicht einige Einstellungen:
    Zunächst solltest du drauf achten, in welcher Auflösung du spielst. Das macht einen enormen Unterschied aus. Wenn du HD willst versuchs einfach mal mit der 1280*720 Auflösung (im Spiel umstellen versteht sich). Wenn du nur ein SD-Bild willst, dann geh ruhig noch weiter runter.
    In Fraps kannst du die Frames dann auch mal auf 30 schalten (falls sie auf 60 oder so stehen), das bringt auch nochmal bessere Performance und macht letztendlich auf Youtube eh keinen Unterschied.

    Sollte es mit diesen Einstellungen besser laufen, aber immer noch nicht gut genug, kannst du eventuell im Spiel schaun, ob runtergeschraubte Grafik-Einstellungen nochmal Performance bringen... viel Glück ^^
  • Ich hätte zuerst auch auf den Rechner getippt. Knights fo the Temple hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel (Jahrgang 2004, Teil 2: JG2005 (?)) während Oblivion (JG 2007) und Mount and Blade: Warband (JG 2010) da schon jünger sind und auch mehr Resourcen benötigen. Wenn man dann noch mit fraps aufnimmt könnte dies schon dazu führen, dass dein PC in die Kniee geht. (Es ging mir mit meinem alten PC [RIP QQ]bei guild wars genauso, und das ist ja jetzt auch nicht mehr das jüngste Spiel-> ohne fraps toll, mit fraps = 8fps). Bastel wie schon JonMcCloud erwähnt hat an den ingame-Einstellung rumm: vertikale sync. aus, Kantenglättung falls nötig aus, Auflösung runterdrehen. Doch das Spielfeeling wird vllt. auch drunter leiden. Aber warum scheint minecraft dann bei dir ebenfalls nicht flüssig zu laufen ?( Daraus folgt, dass es doch andere Gründe haben könnte. Ich bin kein Crack in Sachen hardware, aber könnte die Geschwindigkeit des Laufwerks ein Verursacher sein? (wie gesagt, ich bin da unerfahren, also sry, wenn ich da Unrecht habe/Die Hühner unnötig aufscheuche ^_^)

    Soweit so gut *Gadanfordt Ende*
  • Ja, in gewisser Weise habt ihr beide recht^^
    Und erstmal danke für die Hilfe.
    Ich hab jetzt mal die Einstellungen bei Fraps runter auf 30 FPS, un ich versuche (wenn möglich) mit 1280x720 aufzunehmen, geht jetzt ziemlich gut un hat auch ne konstante (und passable) Anzahl.

    Dennoch liegt es eindeutig an meinem Rechner^^ Ich bin jetzt aber zu faul, die Details aufzuzählen^^
    Auf jedenfall nochmal ein großes danke, denn jetzt läufts einigermaßen.


    MfG,
    Milan