Die Lets Player Card

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Lets Player Card

    Anzeige
    Hey Leute ich hatte es schon in Furokos Topic angedeutet: [ Vorschlag ] Mehr Feedback
    Ich hätte eine etwas andere Idee, wie man den Projektebereich ordentlicher macht, indem man ihn abschafft.
    Dafür macht man dann für jeden LPer eine "Lets play Card", wo seine ganzen Projekte sind, sozusagen ein Sammeltopic für die eigenen Projekte.
    Um irgendetwas zu erhalten, weiß noch nicht was, muss man Rezesionen schreiben und somit bekäme man Feedback.
    Die Kiddies kann man durch die Mods aufhalten. Sachen wie "cooler LPer" wird beispielsweise als nicht hilfreiches Feedback bestraft


    So ich habe meinen Vorschlag nochmal überdacht und habe dazu ein Muster mit meinem Profil gemacht:


    Ich weiß dass es nicht gut aussieht, aber es erfüllt seinen zweck zur Erläuterung.
    Damit es keine Unordnung mehr im Projektebereich gibt.

    Wenn man diesen Vorschlag nehmen würde, könnte man im Projektebereich im 5 zufällige LPer Card herauspicken, damit es immer andere vorne gibt. Ich glaube technisch ist das umsetzbar ^^

    Cossy
  • das Beispiel soll nur die Struktur darstellen und nicht die endgültiger entwurf
    Gemüse schmuggler die Card soll nur einen Lper vorstellen und nicht seinen LP Channel ersetzen, dennoch bin ich einem Statistikenbereich nicht abgelehnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Anzeige
    Ja, das Design jetzt nicht das Beste aber es erfüllt wirklich den Zweck^^
    Ich fände es gut und ist ja sicher einfach zu erstellen (z. B. könnte man einfach so eine Art Formular machen, in dem man alles ausfüllt)
    Das mit dem zufällige Auwählen ist gut, doch was ist, wenn der LPer sehr faul/ schlampig ist und seine Let's Playes nicht immer gut aktualisiert?

    Nacher bekommt man ein LP, das vor einem halben Jahr angefangen wurde und nur bis Part 5 aktualisiert worden ist (vorausgesetzt für das Spiel braucht man mehr Parts).
  • TheCrystalLP schrieb:


    Das mit dem zufällige Auwählen ist gut, doch was ist, wenn der LPer sehr faul/ schlampig ist und seine Let's Playes nicht immer gut aktualisiert?

    Nacher bekommt man ein LP, das vor einem halben Jahr angefangen wurde und nur bis Part 5 aktualisiert worden ist (vorausgesetzt für das Spiel braucht man mehr Parts).


    Eigene schuld des LPers. Da sieht man, dass er auch im Forum nicht aktiv ist.

    Als hätte Kazz/die Mods nicht schon genug zu tun als ein funktionierendes System abzuschaffen und ein neues zu schreiben. Sorry, blöde Idee..und wirklich sinnvoll auch nicht.


    Es ist ein funktionierendes System, aber noch nicht perfektioniert. deswegen habe ich diesen Vorschlag gemacht, damit man nicht immer zu viel im Projektebereich zu stehen hat. Im Moment verschwindet ein Thema nach ca 1H von der 1. Seite.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Cedi schrieb:

    Die Idee an sich bleibt doof. Sorry, aber wieso willst du der Administration etwas zumuten? Ist nur meine Meinung. Ich bin dagegen, sorry. Das jetzige funktioniert gut genug!

    *Senf dazugeb*
    Zu deinem "Wieso willst du der Administration so etwas zumuten*" Ganz einfach:
    k4 hat am Anfang Arbeit. Das ist ganz klar. Das Formular zu machen, das Design, okay. Dann kann man sagen. Leute. Wenn ihr das wollt, dann setzt euch dafür ein -> Erstellt ein Design, wir werden uns im Team hinsetzen und das durchdiskutieren.
    So. Damit wär das mit dem Design geklärt. So. Dann müsste man eigentlich nurnoch eine Software installieren wie sie auch bei spieler-daten.de (tschuldigung für die werbung) Unter den achievement bildern zu sehen ist. Da setzt sich auch niemand hin und macht für 2000000 Spieler jeweils ein neues Bild bzw. es muss nichtmal ein Bild sein, es kann auch ganz einfach ein via HTML oder PHP gescriptete Tabelle sein.
    Danach ist noch zu sagen. Das im Endeffekt die Let's Player ein Fazit daraus ziehen. Das Mod/Admin-Team -> Indem sie nicht mehr 400 Threads nachgucken müssen, sondern können dies einfach ihren lauf gehen lassen.

    Jedoch!!!! Sage ich es mal so. Ich weiß nicht ob ihr das damals mit bekommen habt. Der Let's Player Status von damals hat da noch etwas zu tun. Und zwar, damit man eine Let's Player-Card erhalten KANN müssen bedingungen wie z.B. höchstens 5 Strafpunkte, URL des LPF's auf dem Kanal erfüllt werden. Denn dann passiert ungefähr so etwas
    Let's Play Forum macht Werbung für die Lets Plays der mit dem Status "Let's Player" behafteten.
    Die "Let's Player" machen Werbung für das Forum, sodass es bekannter wird und vielleicht auch nicht-Let's Player anlockt zum rumgucken.

    Also ziehen am Ende sozusagen jeder ein positives Fazit:
    - Das LPF bekommt mehr klicks
    - Die Moderatoren werden entlastet
    - Die Let's Player bekommen mehr View's und Feedback
    - Die aktivität unter den ich nenn sie jetzt mal wahren LPF'lern wird gesteigert.

    k4, lass dir das wirklich mal durch den Kopf gehen. Und lass dich vielleicht auch mal darauf ein (= Auch als Testphase wie mit der Premiummitgliedschaft.
  • KonigLego schrieb:

    Sorry mr11brick, aber richtige Argumente kann ich nicht wirklich finden..........


    "Das ist blöd!"
    "Warum?"
    "Ja weils blöd ist"


    :3


    @Cossy die Idee an sich ist gut........perfektionieren kann man das ja immer noch....ich finde nichts dagegen......klar wird das ein Aufwand für k4Zz sein. Man müsste es ja auch nicht sofort machen.



    Wenn ich so einen Stuss lese. Meine Argumentation war klar: Die Admins/Mods haben genug Arbeit. Schreib du mal eben so eine tolle Lp'er Card, dann sehen wir weiter. Ich weiß nichtmal ob sich das mit (das Board benutzt doch Woltlab?) Woltlab machen lässt.
    www.google.de
  • Die Idee an sich finde ich ganz gut. Ich sehe im Moment noch (mir fallen bestimmt noch mehr ein) ein Problem: Verstehe ich das richtig das man dann bei Projekte nur noch 5 zufällige LPler-Card sieht? Was ist wenn ich ein bestimmtes Projekt suchen möchte? Man müsste es so gestalten das man mit der Sufu den Projektnamen eingibt und dann alle Lpler-Cards angezeigt bekommt, die dieses Spiel mal Lpt haben.
    Ich denke aber das ist aller schwer,sehr schwer, umsetzbar im Forum.
  • @mr11brick
    Sorry, aber eine Argumentation kann ich da nicht wirklich draus erkennen.
    Selbst wenn. Dann hast du jetzt erwähnt dass k4 und Co. mit anderen Dingen beschäftigt sind. Schön. Und nu? Backen wir uns Kekse?



    Also.. die Idee.. ich finde sie wirklich gut und interessant. (Wie die Meisten hier)
    Allerdings glaube ich dass das ein großer Aufwand wäre & ich weiß nicht ob sich so etwas umsetzen lässt.

    Jedenfalls sinnvoller als die Premiummitgliedschaft, welche mich nicht so wirklich überzeugt hat. (Jaja, ich bin auch Premiummitglied)

    Mein Gefühl sagt mir nur irgendwie.. dass dieser tolle Vorschlag von k4 nicht umgesetzt, sondern aus welchem Grund auch immer abgelehnt wird.
    Nur so n Gefühl. Hoffentlich kann man's umsetzen.
  • Entschuldigt bitte, wenn ich euch da enttäuschen muss, aber denkt ihr das programmiert man mal einfach von heute auf morgen?
    Ich bin Forenadmin, kein Entwickler, ich schreibe keine Software oder Scripts.
    Ein Design zu erstellen wäre nicht das Problem, aber wie soll ich das scripten?
    Als wenn alles immer so leicht wäre....

    Dazu muss ich noch sagen, dass die Idee keineswegs sinnvoll wäre.
    Unser System ist durchdacht, es funktioniert nicht gut, aber viel bessere Systeme gibt es auch nicht.
    Eine Card würde nur die stärken, die ohnehin schon bekannt sind. Die, die noch "klein" sind,
    würden auch dann kein Feedback bekommen.