Fraps: Ruckler/Aussetzer alle 1-2 Minuten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps: Ruckler/Aussetzer alle 1-2 Minuten

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe ich kann hier mit Euch einen Lösungsweg finden.

    Alle Games laufen bei mir Ruckelfrei. Sobald ich Fraps aktiviere, kommt es alle 1-2 Minuten zu 5 Sekündigen FPS Einstürzen die zu Aussetzern/Rucklern/Laggs - wie immer ihr es nennen wollt - führen.

    Hier mal mein PC:
    Betriebssystem: Windows Vista
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,62 Ghz
    Arbeitsspeicher(RAM): 3,00GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 Series

    Zweite Interne Festplatte mit 1000 GB Speicher ( E: )


    Meine Fraps Version ist: 3.2.5 (Vollversion)


    Ich habe zusammen mit einem Kollegen schon einiges durchprobiert.


    - Mit 30 FPS aufgenommen, Half Size
    - Mit 60 FPS aufgenommen, Full Size, Lock Framerate
    - Vista Aero Effekte abgeschaltet
    - Fraps im Task Manager eine Hohe Priorität zugeteilt
    - Fraps als Administrator gestartet
    - Fraps mit Kompatibiltätsmodus Windows XP Service Pack 2 gestartet


    Aber nichts bringt. Dabei ist völlig egal ob es uralte Games oder aktuellere sind. Alle Videos werden auf E: (interne Festplatte) gestreamt. Game und Fraps selbst liegen auf C:


    Ich und mein Kollege sind mit unseren Latein am Ende.


    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerZockKater ()

  • sENTOUMARU schrieb:

    Ähm du hast ja die Vollversion heißt du kannst Fraps mal updaten! Es gibt schon längst 3.4.1 dann sollte es eigentlich besser sein. Sonst könnte vielleicht dein PC zu schlecht sein
    Mein PC ist niemals zu schlecht. Andere LPer haben wesentlich schlechtere PCs und es klappt.

    Edit:
    Fraps gerade auf 3.4.1 geupdatet. Hat nichts gebracht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerZockKater ()

  • Klingt ja sehr merkwürdig... Vorallem denk ich mal, dass es zuvor funktioniert hat und nun auf einmal nicht mehr, gell?

    Ich würde zum Test einfach mal Virenscanner etc ausmachen und schauen was dann is. Idealerweise vllt. sogar alle Prozesse ausmachen, die net nötig sind... Also nur Fraps das Game.
    Wenns dann geht, weißt schonmal, dass es an irgendnem Programm liegt.
  • Yo Leute Problem gelöst!! *happy*

    Fraps hat außer der exe ja noch so paar andere Dateien. In diesen Ordner, der jetzt auf meiner internen Festplatte ( E: ) liegt, streame ich die Videos. Und seitdem klappts ohne FPS Einstürze. Außerdem hab ich Fraps auf 3.4.1 geupdatet.



    Also vorher hatte ich es so:

    Die Fraps exe und die dazu gehörenden anderen Dateien flogen irgendwo rum. Und die Videos wurden einfach in E: gestreamt.

    Nun hab ich es so:

    Die Fraps exe mitsamt den dazu gehörenden Dateien in ein und den selben Ordner Namens "Fraps". Auch auf E:. Und die Videos werden nicht mehr lose auf E: gestramt sondern auch in diesen Ordner. Früher wurden sie also in E: gestreamt und nun in E:/Fraps wo auch die anderen Fraps Dateien drinne sind. Joa und wie gesagt, Fraps geupdatet. Ich weiß konfus erklärt, sorry :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerZockKater ()