CPU Kühler befestigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Kühler befestigen

    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin kurz vor dem mentalen Kollaps. Ich möchte meinen PC zusammenbauen und hab außer der CPU alles neu gekauft. Mittlerweile ist auch alles verbaut, bis auf den CPU Kühler. Der hat an den Seiten 2 Häckchen, die man am mainboard befestigen muss - mit Hilfe der AMD Anleitung hatte ich damit nie Probleme, doch jetzt bin ich schon 1 Stunde am verzweifeln und finde nirgends eine Anleitung. Kennt jemand ne bebilderte Anleitung im Netz? Das einzige was ich wirklich noch machen muss ist diese dumme Halterung befestigen, Hilfe -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

  • Bei den meisten CPU-Kühler hast du diese 2 "Häckchen", die in eine Halterung an der Seite einrasten musst. Es kann sein, dass du etwas mehr KRaft aufwenden musst um das. Häckchen festzumachen, war meinen PCs auch.
    Aber wo genau ist denn das Problem? Was passt denn nicht? Davon hast du leider nichts geschrieben
  • Hiho,

    würde eventuel helfen zu wissen, was fürn Kühler du anbringen willst... Wenns boxed is kann dir vllt. dashier helfen:

    youtube.com/watch?v=RMMVuntjcbI

    Bei meinem alten AMD kann ich mich da auch noch dran erinnern... bei mir wollten die einfach net einrasten... 20min Verzweiflung, ein eingerissener Fingernagel und Muskelkater später hings dann doch drin. ^^ (Wärmeleitpaste net vergessen!!!!)

    greetz Back
  • Anzeige
    Ja da hilft glaubsch alles nix... du musst mehr Kraft aufwenden.
    Wenn ich mich aber net irre is der Haken in Kühler aber geknickt, so dass de bei einer Seite mehr Kraft brauchst als auf der anderen, also je nachdem welche seite du zuerst einhängst.

    Aber leider is das bei AMD so.... *pressen*!!!

    greetz Back
  • Pass aber auf wohin mit deiner Gewalt, auf keinen Fall das Mainboard in der Mitte runterdrücken! Also es ist schon richtig das man bei AMD viel Kraft brauch, aber wie oft bastelt man den PC auseinander? Es kann aber auch möglich sein das sich ein Hacken nur an der Befestigung am Kühler verhackt hat, oder wie Backgammnon sagte, das die Hacken spezfisich für jede Seite sind. Ein bisschen tüfteln und das klappt :) viel Erfolg!
  • normalerweise liegt jedem Kühler eine Bebilderte Anleitung bei, wenn nicht ist das eher schlecht.
    Es stimmt das die meisten Kühler eher von einer Seite festgemacht werden können als von der anderen Seite.
    Die meisten Kühler wertden von der einen Seite eingehängt und auf der anderen Seite, mit Hilfe eines Schlitzschraubenziehers mit etwas Kraft eingerastet (in den Häufigsten Fällen ist nur auf einer Seite die Nase für den Schraubenzieher.
    aber Achtung, in 99% aller Fälle muss der Bügel richtig herum in den kühler eingeschoben werden um Festgemacht werden zu können, falls du zu viel Kraft brauchst um ihn einzuhängen, dann drehe ihn lieber um und versuch es nochmal (vermutlich passt er dann besser.
    Am besten übst du das einrasten erst mal außerhalb des Gehäuses, um ein Gefühl dafür zu bekommen, und vergiss blos nicht, beim endgültigen Einbau, die Wärmeleitpaste (ohne die Wärmeleitpaste brennt dir der Prozessor durch).