Headset-Mikrophon bei Win 7 richtig einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset-Mikrophon bei Win 7 richtig einstellen?

    Anzeige
    Ich habe mittlerweile einen neuen Laptop mit Windows 7.
    An sich bin ich ganz zufrieden, die ersten Testaufnahmen waren relativ in Ordnung, ich konnte das Mikrophon so einstellen, dass man meine Stimme gut verstehen konnte, da sie anfangs über das Headset-Mikro viel zu leise war.

    Nachdem ich in den Soundeinstellungen den Pegel und die Dezibel nun also höher gesetzt habe, versteht man mich zwar bestens, allerdings ist im Hintergrund ein kleines Pfeifen. Man hört es hauptsächlich dann, wenn im Spiel mal keine Musik oder nur sehr leise Musik gespielt wird.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Pfeifen wegbekommen könnte? Schraube ich den Pegel rundter oder setze die Dezibel-Anzahl von 30 wieder auf 20 runter, bin ich zu leise. Liegt das ganze dann am Mikrophon? Fände ich seltsam, da das Dingen auf dem alten Laptop bei Vista immer recht gute Dienste geleistet hat...

    Jemand eine Idee? Danke schonmal im voraus :)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV