Camtasia nimmt keine AVI-Dateien an!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia nimmt keine AVI-Dateien an!

    Anzeige
    Hallo liebes LPF,

    ich bin heute mal da mit ner ganz heiklen Frage. Ich hatte vorher hier schon einen Thread gelesen, mit dem selben Problem! Doch als ich die Lösvorschläge ausprobiert habe, kam ich auch nicht weiter! Auf meinem normalen Rechner kann ich einwandfrei .avi Formate in Camtasia rendern! Doch auf meinem Laptop funktioniert das nicht. Leider sind auf meinem Laptop wegen einer Datensicherung meine ganzen Let's Play Parts :( und ich will nicht die ganzen Games nochmal zocken >.<! Deswegen brauch ich eure Hilfe! Jedes mal, wenn ich ein .avi Format in Camtasia reintue kommt:

    Der Videostream für die Datei ( Name.avi ) kann nicht dekodiert werden. Die Datei wird möglicherweise nicht unterstützt.

    Ich frage mich warum! Ich habe mehrere Codecs und andere Sachen installiert ( Shark Kodec Pack, Xvid, Divx, Haali, ffdshow, VLC )!
    Noch dazu kann ich diese Avi dateien nicht in meinem Windows Media Player abspielen. Nur im VLC-Mediaplayer ist das möglich...
    Auch mehrmaliges Reparieren von Camtasia nützte nichts!

    vll hat hier jemand ja ne idee was ich machen kann :( Wäre echt mega wenn sich wer meldet!

    LG
    BLK
  • Das sinnlose Codecpack weg, und Divx weg. Divx siehe hier -> Camtasia Problem [Gelöst]

    Warum man ein Codecpack draufklatscht, wenn man schon ffdshow hat, wird mir erstrecht ein ewiges Rätsel bleiben

    VLC kanns weil er rein nur seine internen decoder verwendet.

    Codecpack + ffdshow ist wahrscheinlich schon dein Abspielproblem in anderen Playern.

    Codecpack runter, ffdshow behalten. ggf ffdshow nochmal neu installieren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Divx auch deinstalliert?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • xvid kann bleiben

    Das dämliche Codecpack weg.

    Sollte doch zumindest in Systemsteuerung bei der Programm-deinstallationen mit drin sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Avidemux hat eh den besseren H.264 Encoder :)

    Und zwar x264 :) (Heißt in avidemux MPEG4-AVC)

    Nimmst am besten Encodiermodus = Konstante Bildqualität (CRF) und als Faktor 21.

    Damit haste super Qualität :)

    Ich vermute das du bei dir ein Codecsalat hast. Das passiert leicht, wenn man sich codecpacks draufklatscht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7