Hab Problem mit 2 Bildschirmen, brauche Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab Problem mit 2 Bildschirmen, brauche Hilfe

Anzeige
    Hi Leute,
    habe 2 Bildschirme vor mir stehen, aber mein PC hat leider nur einen Anschluss.
    Trotzdem möchte ich durch den 2. Bildschirm eine Erweiterung schaffen.
    Aber wie schließe ich den dann an und dubliziere das Bild nicht, sonder erweitere es?
    Würd mich über gute und nützliche Antworten freuen.

LG
    Marius
  • Was hastn du für eine Grafikkarte, das die nur 1 Monitoranschluss hat o.o

Ja musst meines Wissens nach schon 2 Anschlüsse haben, sonst kannst ja den 2. Monitor schlecht anschließen..

Das erweitern kann der Grakatreiber.

Aber wirklich brauchbar ist das doch erst ab 3 Bildschirmen, da du doch sonst die Mitte genau da hast, wo die Monitorränder jeweils sind.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige
    Das ist dir wirklich egal mit der Mitte?

Und was ist, wenn du ein Shooter spielst? Oder ein Autorennen, whatever?

Spiele wo die Mitte sich bei Monitorränder spaltet kann doch nicht toll sein?

Und ja du brauchst eine Grafikkarte mit 2 Anschlüssen. Wie solln das sonst gehen..
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Diese wohl ältere Graka könnte jedoch auch dem Rechner vom Alter entsprechen...nur so nebenbei. 8)
    ( Doch an sich würde ich, wenn, dann doch mit 3 Monitoren spielen sodass man den Rand nicht hat. Achja, ich sollte erwähnen, dass auch alle 3 Monitore mit dem Spiel ausgefüllt währen. Doch letzten Endes ist es eine Sinnlosigkeit. 24 Zoll und die PC-Anlage ist perfekt...)

Bei 2 Monitoren ist es allerdings sogar recht clever, ausschließlich auf einem zu gamen, während auf dem 2. etwaige hilfestellende Programme laufen...

Aber hey, ich ufere aus, du suchst ja schließlich Hilfe^^. Doch mehr als die anderen kann ich dir auch nicht sagen, bis auf den Punkt, dass dir ein VGA-Splitter Adapter helfen könnte, soll heißen, ein *mach-aus-einem-anschluss-2-anschlüsse-adapter*...hier ein Beispiel: *Klick mich =)* Der hat allerdings auch Nachteile ;) (darfste gern googl´n :p)
    ABER: jeder halbwegs fähige PC hat noch ne onboard graka, es kann vorkommen, dass du den Anschluss dafür erst hinten aufschrauben musst an deinem case. Dort kannst du dann ebenfalls deinen 2. Monitor anschrauben. Aber Leistungseinbußen hast du auch dort...*google²*

*Gadanfordt Ende*
  • Danke für die vielen netten Antworten, werd mir dann wohl einen neuen PC kaufen, da mein jetziger schon 6 Jahre alt ist und nur 0,9 GHz hat.
    Aufrüsten lohnt da glaub ich nicht.
    Aso und zu dem mit 2 Bildschirmen, es war so geplant auf dem einen zu spielen und auf dem anderen z.B. andere programme auszuführen oder sonstiges, also nicht auf beiden spielen.
    Und wenn es dazu doch kommt, hat ein Bakannter noch einen übrig den er mir umsonst geben würde.

Aber noch ne kleine Frage, was würde denn eine Grafikkarte mit 2 oder 3 Anschlüssen kosten?
    Links, wo man die kaufen kann, wären auch cool
  • www2.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=30225&agid=1004 Diese ist ganz gut. Neue Spiele sind noch auf besten Einstellungen zu spielen, aber nächstes Jahr wird es knapp, denke ich mal.
    Falls es länger halten soll.
    Die: www2.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=43706&agid=1165
    oder die: www2.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=31431&agid=1004

Das mit den Bildschirmen. Du kannst 2 Bildschirme verwenden, du musst ja nicht auf beiden das Spiel gleichzeitig laufen haben. Find' ich persönlich auch schwachsinnig.
    Ich hab' hier zur Zeit einen Bildschirm und dann noch einen Fernseher angeschlossen und alles läuft Problemlos. Du musst die Spiele aber im Fenstermodus spielen, sonst kannst du nicht mit der Maus auf den anderen Bildschirm... Um die Spiele aber trotzdem in Vollbild geniessen zu können, empfiehlt sich dieses kleine Programm. grismar.net/shiftwindow/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

• SydoxX schrieb:

geizhals.at/a302595.html Für 36 € XD
    Billiger geht nicht, aber damit kannste warscheinlich nur Tetris spielen.

Die schafft Unreal Tournament 2004 @ 800x600 @ min detail so ca. 30fps^^

Eine Geforce 3 Ti 500 ist schneller als diese Karte (ohne Witz^^)
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()