Allgemeine Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine Fragen

Anzeige
    Hi Leute!
    Will demnächst mein erstes LP auf dem PC machen und weiß
    jetzt nicht genau welche Ausrüstung ich brauche.
    Kann mir das jemand sagen und vielleicht
    auch ne gute Marke empfehlen?
    Gruß T-Rex
  • RE: Allgemeine Fragen

Wenn du Sachen auf der Konsole aufnehmen willst,brauchst du sowas:
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=1457
    Kannst auch Emu nehmen,dass simuliert einen Konsole auf dem PC,braucht man für zB PS2 Emu einen guten PC
    Dann natürlich kannst auch sachen vom PC spielen mit einem Aufnahmeprogramm(Fraps,Camtasia,Hypercam...)
    Die Programme können kosten,kannst aber auch zuerst die Testversion nehmen ;)

Also, das sind Sachen die du haben solltest um ein ordentliches Lets Play eines PC Spiels zu machen:

- Je nach Spiel einen möglichst leistungstarken Rechner
    - Ein gutes Aufnahmeprogramm (am besten geeignet dafür ist FRAPS)
    - Ein ordentliches Mikro (Ich persönlich stehe ja auf diese Fatal1ty Gaming Headsets.)
    - Viel Zeit (ich brauche um eine einzige Folge Online zu bringen 2 Stunden mindestens)
    - Grundwissen in der Videobe- un Verarbeitung

Und natürlich das Wissen das Lets Playen nicht nur Spaß bedeutet sonder auch streßig werden kann. Besonders wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat.

Man braucht:
    - ein Microphon (Headset)
    - Ein Videobearbeitungs Programm (Camtasia Studio, Winows Movie Maker geht auch,...)
    - Wenn du Konsolen spiele spielen willst emulatoren (Gibt nicht für alle Konsolen Emulatoren, gib einfach mal bei google die konsole die du emuliert haben willst)
    - ein ordentliches aufnahme programm (für 3-D spiele empfehle ich FRAPS, für 2-D Spiele benutze ich meistens CamtasiaStudio)
    -Zeit
    - du musst dir sicher sein das durchzuziehen (ist ein haufen arbeit, macht aber auch sau spaß)^^
    - die qualität sollte gut sein (kein rauschen, nicht mit ner cam irgendwie den Bildschirm aufnehmenxD,...)
    - manchmal muss man für sachen die man braucht auch geld opfern
    - dein rechner sollte gut sein
    - roms (bekommste von unseren freund google)
    - für sachen die du von konsolen für du du keinen emulator findest, musst du dir nen USB-Video_Grabber besorgen (gib mal bei Amazon ein)
    Ja das wars erstmal, wenn du fragen hast, schreib es einfach!^^

Anzeige
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen