Grabber und Programme zum aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grabber und Programme zum aufnehmen

    Anzeige
    hallo Leute

    also mein problem ist ich habe mir den grabber von logilink geholt anschließen und alles ging gut.
    und mit der mitgelieferten software will das einfach nicht so wie ich will Ulead heißt das glaub ich.

    Bild kommt und lässt sich auch aufnehmen mit dem ingamesound (quali sehr schlecht "normal?")
    geht das überhaupt das ich ingamesound/bild und das mikro aufnehmen kann oder muss ein extra programm her?

    hab es schon mit Audacity probiert aber damit komm ich garnicht zurecht und da dröhnt mein mic auch so komisch.

    hab auch hier schon geschaut und im netz aber nichts konnte meine frage so richtig beantworten =(

    oder bin ich einfach nur zu doof? naja ok mach das zum ersten mal was will man für wunder erwarten :D

    ich hoffe mir kann jemand helfen :)

    achja noch ein paar daten vom laptop ja leider nur lapi aber für ein pc wird grad gespart :P
    (mein rechner hats sich leider verbschiedet für immer
    ;( )

    Win7
    Prozessor: AMD Athlon II Dual Core M320
    2.10 Ghz
    4GB RAM
    64 Bit version
    hoffe das genügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J3ssic4 ()

  • derpaddy schrieb:

    Um den Ingamesound + deine Stimme aufzunehmen könntest du das mikro an deine Boxen halten


    Na das wird ja eine ganz tolle Soundqualität dann haben :whistling:

    Musst mal auf Izuna12 warten, die kennt sich da besser aus^^

    Die macht die Aufnahme mit Virtualdub, soll wohl besser sein als das Ulead Ding.

    Ich kenn mich mit Grabbern nicht aus, da ich nur PC Spiele spiele.

    Aber du musst nun wirklich nicht ein Mikrofon vor deine Lautsprecher stellen :D

    Das wäre qualitativ genauso "wertvoll" als wenn du deine SD Videokamera vorm Fernseher stellst :thumbsup:
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn das Mikro dröhnt, dann kann da Audacity vermutlich nichts dafür. Das liegt dann mit ziemlicher Sicherheit an dem Mikro, oder eventuell an der Soundkarte. Ich kenne mich zwar mit dem Logilink-Grabber nicht aus, aber soweit ich gelesen habe ist da eine Capturing-Software dabei die sich "One Touch Video Capture" nennt. Ulead Video Studio SE ist in dem Fall nur zum Bearbeiten/Schneiden/Rendern gedacht. Falls dieses OTVC (Von dem ich noch nie gehört habe) keine Option bietet ein Mikro zusätzlich aufzunehmen, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als Audacity zusätzlich mitlaufen zu lassen.

    Wegen dem Dröhnen: Gibt's da ein Hörbeispiel davon?
    Wenn ja dann wäre das vielleicht auch ganz hilfreich.
    Eventuell könntest du das Mikro an einem anderen PC anstecken um zusehen ob es dort auch dröhnt. Dann kannst du zumindest feststellen obs am Mikro oder an der Soundkarte liegt.
    Wenn es sich allerdings um ein sehr billiges Mikro handelt, dann fürchte ich, dass die Lösung des Problems einfach ein besseres Mikro sein wird.

    Den Ingamesound über das Mikro mitaufzunehmen sollte auf jedenfall die letzte Variante sein. Solange noch Qualität zu retten ist, dann sei dies bitte auch zu tun. ;)

    Ich selbst habe (noch) keinen Grabber und kenne mich mit dem Zeug auch nicht so wirklich aus, aber eventuell hilft das hier weiter:
    [Tutorial] Wii, 360 und PS3 mit einem preiswerten USB-Videograbber aufnehmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()

  • Ach da kann man auch Fraps nehmen? Ja das wäre natürlich ganz toll^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()