2 Soundkarten aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Soundkarten aufnehmen

    Anzeige
    Also,

    Ich habe ein USB-Headset mit integrierter Soundkarte, und eine OnBoard-Realtek Soundkarte.
    Da mein USB-Headset kein Stereomix hat, will ich die OnBoardkarte zum aufnehmen des Spielsounds nehmen.
    Wie stelle ich das nun an? Also wie kann ich mit dem Headset, meine Stimme aufnehmen und mit der
    Soundkarte vom Board, Stereomix?

    mfg

    aTraX
  • Anzeige
    Erm also ich werd aus deinem Problem nicht so recht schlau...

    Willst du nun alles auf einer Spur aufnehmen oder getrennt?

    Willst du es getrennt isses recht simpel. Nimm Fraps für Bild und IGS und nimm Audacity oder sowas für deine Stimme.

    Willst es gemeinsam haben, dann musst IGS und Stimme über Windows ausgeben lassen (wegen 2 Soundkarten) und dann diese mixed Spur aufzeichnen. Müsste aber der Stereomix sein...

    Also was is genau dein Problem?
  • Headset: Creative SB Arena (USB; Kein Stereomix :S)
    OS: XP 32bit
    Fraps: 3.2.5

    Also, eigentlich muss ich das nur hinkriegen, das der Sound (Also IG-Sound) an das Headset und an die Realtek-Karte gesendet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTraX ()

  • Okay... XP is schonmal doof für mich, da ich meine Tipps da nur umständlich testen kann (keine Lust heißt das).
    Aber sollte trotzdem hinzubekommen sein. Hab das damals ja auch geschafft.

    Als erstes würde ich dir empfehlen Fraps upzudaten, hilft wohl erstmal nix aber warum nicht?
    Dann gib mir doch mal nen Screenshot von deinem Einstellungsfenster in Fraps... muss das mal sehen (verwirrt bin).

    So und dann bitte ich dich, in Audacity dein USB Headset auszuwählen und zu versuchen, damit ne Aufnahme deiner Stimme zu machen.

    (Mein Ziel ist es, dass du deine Stimme per Audacity aufnimmst und den Rest per Fraps.)
  • Fraps -> auf 3.4.2 updaten

    Warum diese alte 3.2.5 version?

    Das Aufnahmegerät in Windows muss das USB Headset Mikrofon sein. (nicht Stereomix !)

    Stereomix ist für den Onboard erforderlich, was sich Fraps aber eig. eh automatisch zieht.


    Ein Screenshot von deinem Fraps wäre in der Tat auch hilfreich.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Das Headset darf nicht das erstgerät von Fraps sein.

    Da muss die Realtek Karte stehen.

    Wahrscheinlich haste dein USB Headset als Primärsoundkarte.

    Das kann so nicht gehen.

    Die Realtek muss die Primärkarte sein, so das diese auch im Fraps auftaucht.

    Und im Windows muss dann das Aufnahmegerät = das Mikrofon vom Headset sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Soundwiedergabe: Realtek
    Soundaufnahme: Realtek

    Stimmenwiedergabe: Headset
    Stimmenaufnahme: Headset

    Was genau muss ich jetzt auf Realtek umstellen, das ich durchs Headset den Sound noch höre, aber Stereomix aufnehmen kann?


    Einzige Möglichkeit die du probieren kannst ist, Soundwiedergabe : Headset.

    Wenn das nicht klappt -> Geht nicht.


    Wäre ja alles wesentlich einfacher, wenns kein USB Headset wäre...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Soundwiedergabe: Realtek
    Soundaufnahme: Realtek

    Stimmenwiedergabe: Headset
    Stimmenaufnahme: Headset
    Funktioniert, höre aber durch das Headset nichts. :S


    Einzige Möglichkeit die du probieren kannst ist, Soundwiedergabe : Headset.
    Dann nimmt er kein Ingamesound mehr auf :S
  • aTraX schrieb:

    Dann nimmt er kein Ingamesound mehr auf :S


    Dacht ich mir.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7