Portal 2 ; Ein Muss oder nicht, dieses Jahr ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Portal 2 ; Ein Muss oder nicht, dieses Jahr ?

Ist Portal 2 ; Ein muss Ja oder nein. 30
    1.  
      Ja (20) 67%
    2.  
      Nein (10) 33%
    Anzeige
    So Leute,
    also ich mach hier mal völlig Spontan diesen Theard auf, mit einer Umfrage.

Ist Portal 2; Ein muss oder nicht?

Meiner Meinung nach ist das Spiel ein muss, denn wer den Vorgänger gezockt hat weiß wie geil das Spiel einfach ist.

Natürlich Vorbestellt ist ja klar, denn das Spiel kommt schon diesen Dienstag :thumbup:

Nun Frag ich euch ist das Spiel ein ganz klarer "must have" oder ein "dat game ist schwachsinn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SamsusD ()

• Ich finds sehr gut, also für Leute die den ersten Teil mochten ist es in meinen Augen sehr zu empfehlen. Allerdings ist zw. "Must have" und "Schwachsinn" ein sehr großer Abstand...
    Die Neuerungen sind gut, Co-Op ist genial und die Story ist....intressant weitergeführt worden, um nicht zu spoilern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maaster ()

• Muss? MUSS? Ich muss überhaupt nichts. Ich habe einen Portal 2 Trailer gesehen und fand ihn ganz okay, jedoch werde ich es mir deswegen nicht holen. Vielleicht in ein paar Monaten wenn e billiger geworden ist, Bugbeseitigungspatches draussen sind und genug Spieletests oder Videos veröffentlicht worden.
    Ich halte nichts von diesem ganzen Gamegehype. Ich lehne mich sogar weiter aus dem Fenster und sage das ich es hasse. Nur weil der Vorgänger gut war heisst das noch lange nicht das der Nachfolger genauso gut ist.
    Natürlich sind die gehypten Games vielleicht sehr gut, jedoch MUSS ich mir deswegen nicht jedes kaufen.
  • Für mich definitiv ein Muss. Ich habe Portal geliebt und Portal 2 hat nen guten Sprung nach vorne gemacht. Singleplayer-Kampange vier mal solang wie im Vorgänger und knappe 7 Stunden Ko-Op-Modus. Ich liebe Portal, ich liebe Ko-Op, ich liebe Portal 2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

• Anzeige
    Also für MICH ist es ein muss. Generell kann man das ja gar nicht sagen, da ja jeder seine eigenen Vorlieben hat! :D
    Aber was man bereits gesehen hat ist schon der Hammer!
    Und Portal 1 war auch genial, also aufjeden! Vorbestellt ist es auch schon, jedoch bei e-Bay .. Bezahle so immerhin nur ca. 30€ :D

ICH freu mich zumindest drauf!
  • Und wieder diese Leute die ihre Kritik mit so einem Drama äußern..

Ich hab diese 2 Auswahlmöglichkeiten genommen , da man es sich entweder holt(auf welchen Wege auch immer) oder nicht.

Ok zweifeln könnte man auch aber diese Meinung interessiert die meisten Umfragen auch kaum.

Zu der Antwort: Muss , muss überhauptnichts.
    Dann poste bitte nicht so Dramatik hier. :whistling:
  • @DasDeadex

Willst du mir meine Meinung verbieten? Das ist immernoch ein Diskussionsbereich und da kann man seine Meinung kundtun, egal welcher Art auch immer. Wenn alle nur sagen "Ja ich kauf es mir", oder "nein kauf ich nicht", dann wäre das keine Diskussion sondern nur eine Aufzählung. Ich habe meine Meinung gesagt und damit gut.
  • SamsusD schrieb:

Und wieder diese Leute die ihre Kritik mit so einem Drama äußern..

Ich hab diese 2 Auswahlmöglichkeiten genommen , da man es sich entweder holt(auf welchen Wege auch immer) oder nicht.

Ok zweifeln könnte man auch aber diese Meinung interessiert die meisten Umfragen auch kaum.

Zu der Antwort: Muss , muss überhauptnichts.
    Dann poste bitte nicht so Dramatik hier. :whistling:
    Möp, natürlich war mein Post dramatisch angehaucht, aber die Vergangenheit hat uns oft gezeigt das es wahr wird.
  • Portal (1) hat mich mit guten Witzen und ausgeklügelten Rätseln überzeugt. Als ich dann vom 2. Teil gehört habe, dachte ich, dass ich da mal reinschauen könnte. Vollends vom Kauf überzeugt wurde ich, als der Coop-Modus angekündigt wurde.

Und am Anfang dieses Monats habe ich es mir dann auch vorbestellt, jetzt zahle ich nur noch 42,95€ (anstatt der 49,99€ im Laden).

Portal 2 ist sicherlich eines der größten Spiele des Jahres vielleicht sogar das größte, wenn Diablo 3 und Mass Effect 3 doch erst 2012 erscheinen. Allerdings ist Portal nicht unbedingt jedermans Sache, es ist halt ein Geschicklichkeitsspiel und kein 0815-Shooter. :D

Wer also ein bisschen Abwechslung sucht, ist bei Portal 2 an der richtigen Adresse! (Genrebedingte Empfehlung)

(@HerveyPlays und DasDeades Was ihr da macht ist ziemliches Off-Topic...wenn ihr Meinungsverschiedenheiten außerhalb des Themas habt, solltet ihr das über PN ausdiskutieren.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RetroGameDudes ()

• Da man nie eine Allgemeine Empfehlung aussprechen kann sag ich es mal so:
    Wer Portal mochte (gab genug kostenlos Codes) der sollte sich Portal 2 sicherlich auch kaufen.
    Und wer an sich auf Puzzler und Knobelspiele steht, sollte es sich auch kaufen. Wer an Motion Sickness leidet, dem empfehle ich das Spiel keines Weges.
  • ExplodingLP schrieb:

Ich rate davon ab ich hab das spiel am relase sofort gespielt und das war eine große entauschung ich habs in 1h 30min durchgezockt und es war öde da waren paar coole features dabei aber Game of the year (quelle: steam) NIEMALS!!!
    Ich möchte dir hier nichts nachsagen oder so, aber das kann ich dir irgendwie nur schwer glauben. Review-Seiten und Valve selbst sprechen von einer Spielzeit von etwa 9 Stunden für den reinen Singleplayer (beim ersten Durchspielen) und damit würdest du nur etwa ein Sechstel der normalen Spielzeit brauchen. Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich wenn nicht gar unmöglich.

EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag: Es könnte natürlich auch sein, dass du SEHR durchgerusht bist. Es wurden etwa 13.000 Zeilen Dialog geschrieben. Nehmen wir mal an, auf den Singleplayer entfiele die Hälfte davon und jede Zeile würde eine Sekunde dauern. Dann wäre allein der Dialog (der nur vor und nach Testkammern abgespielt wird, wenn ich richtig gelesen habe) 6.500 Sekunden lang, also beinahe 2 Stunden, demnach länger als deine Spielzeit. (Ja, ich weiß, das war irgendwie unnötig und beweist fast gar nichts. xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Meduax ()