Minecraft lastet G92 extrem aus!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft lastet G92 extrem aus!

    Anzeige
    Hallo


    Minecraft bringt meinen PC richitg ins schwitzen. Meine GPU (G92,9800GTX+) erreicht Temperraturen von 78 Grad und der benötigte VRAM beträgt ca. 700 MB oder nach einer Halbenstunde gute 800 MB VRAM. Alle anderen Temperaturen sind in Ordnung. Warum lastet Minecraft meine GPU so aus? Minecraft spielen ist fast unmöglich. Im Hauptmenü dreht der Lüfter voll auf und es werden ganze 436 MB VRAM benötigt. Was meint ihr wie is beim "spielen" aussieht? Laute Lüftergeräusche und laggs. Die Grafikkarte selber hat 512MB, mein AMD Mainboard schraubt das aber ordentlich auf, 2,3~ GB VRAM.
    Ist das bei euch auch so? Ein vergleichstest habe ich auf den Rechner von meinem Vatter gemacht. Er hat eine GTX480 mit 1,5 GB VRAM und da siehts nach 3 Minuten schon anders aus: 780 MB VRAM.

    Kann mir jemand irgendwas dazu sagen? An meiner CPU kanns ja auch nicht liegen, der Vergleichsrechner hatte einen i7 2600k bei 4,8 GHZ...








    Mein Rechner:

    Gigabyte GA-MA72GM-S2H REV1.1
    OCZ Nvidia SLI Edition 4gb DDR2 1066
    XFX GeForce 9800GTX+
    Ocz 750 Watt 80Plus Zertifizierung
    Windows 7 64 Bit
    Samsung HD642JJ fürs OS
    Western Digital WA4000AAJS-22TKA0 für Backup
    Hitachi HDS721010CLA322 für Lets Play

    Vergleich:

    Asus P76 Deluxe
    16 GB DDR3 ?!
    Gigabyte GeForce GTX480 1,5GB
    Enermax 850 Watt Quad SLI/Crossfire
    Ocz Revodrive fürs OS
    .....



    PS: Das Bild zeigt die Daten an nachdem ich Minecraft kurz antestete. Das waren ca. 3 Minuten höhstens.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OregonNatter ()