Urheberrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe mir vorgenommen Portal 2 zu Lets Playen wollte aber wissen ob ich dann gesperrt werden könnte wegen dem Urheberrecht.
    Also könnte ich gesperrt werden und wenn was kann ich da gegen tun???
    Thx Leon :^^:
  • Kannst die Firma ja mal freundlich kontaktieren und nachfragen, ob sie etwas gegen solch ein Projekt haben. Die meisten Firmen antworten dann, dass du das Bild- und Tonmaterial verwenden darfst, aber dafür kein Geld nehmen darfst. Sprich: Du darfst Videos machen, aber keine Werbung zu deinen Gunsten einblenden lassen. Andere Firmen wiederum schreiben YouTube an und lassen Werbung in deinen Videos einblenden, damit sie auch davon profitieren. Da ist jeder "Spielemacher" anders drauf.
  • Das Spiel wird von Electronic Arts vertrieben, und da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass deren PR-Team Let's Plays gut heißt - egal wie groß oder klein dein Channel ist! :) Du solltest es nur nicht vor offiziellem Release machen und drauf achten, dass wenn Songs im Spiel sind die nicht von EA lizenziert wurden, die gemuted werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

  • Anzeige
    Also bei kleinen Channels ist die Chance sowieso ziemlich gering das die deine Videos überhaupt finden bzw sperren...
    Am besten du schreibst - Wer betreibt nochmal das Game? Valve oder EA? - An und fragst nach einer Lizenz bzw bittest um eine Erlaubsnis es Let's Playen zu dürfen...
    Wenn sie nein sagen würd ichs an deiner stelle trotzdem tun^^ Denn wie hoch steht schon die Chance das die deinen Kanal finden und die Videos sperre...

    Kanal sperrung?: Näää... Die werden warscheinlich höchstens das Video sperren.. Guck mal ob bei Meine Videos, unter dem Namen des Videos "Urheberrechts informationen anzeigen" steht... Wenn das da steht dann hat das Content-ID System einen Treffer erzielt^^ Wenn das da nicht steht kann dir eig nichts passieren denke ich...
    Aber über ne Kanal Sperrung musse dir echt keine Sorgen machen...
    1. Kleiner Kanal
    2. Sehr viele Let's Playen es...
    3. Du wirst erst nach 3 Strikes gesperrt...
    Wenn du den ersten erhältst was sehr unwarscheinlich ist, kannst du auch einfach das Projekt abbrechen und den rest der Videos davon löschen :)

    (Verbessert mich wenn ich etwas falsches geschrieben habe)
    Ich hätte das Spiel auch gern, aber habe momentan kein Geld und wenn ich wieder genug Geld habe hol ich mir ersma MW 2 hehe :D

    mfg TheTrueNeox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheTrueNeox ()