Fraps mit wie viel FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps mit wie viel FPS

    Anzeige
    Hallo Community,
    Ich würde gern mal wissen wie viel FPS (bei Fraps) gut sind, bzw was ihr so habt.
    Ich nheme momentan ein Action shooter auf, also mit viel Bewegung.
    Anfangs hatte ich auf 30 FPS, damit war ich auch recht zufrieden, aber ich dachte ich probier mal 50 aus.
    Ich hab noch kein großen Unterschied festgestellt.
    Sagt doch bitte mal für welche Games/Genre ihr was einstellt.

    MfG
    Flo
    [TheGriesbrei (LP)] :thumbup:
  • Ich spiele mit 40fps @ Lock Framerate. 30 ist mir etwas zu wenig zum Spielen.

    Aber läuft bei mir auch ohne jeglichem Ruckeln.

    Aber encodieren tu ich natürlich auf 30fps runter, mehr macht Youtube nämlich eh nicht.

    Hast du mit "Super" das Programm gemeint? Oder Super als Wort?

    Wenn ersteres:

    SUPER ist SUPER Scheiße

    Kein Zugriff auf Codeckonfigurationen und die doofe GUI mit Basiseinstellungen ohne jeglicher codecspezifischer Einstellungen muss dann für jeden Codec her halten..

    MeGUI, Staxrip, Handbrake, Avidemux etc wären alles Programme, die den x264 Encoder benutzen/haben. Und das ist deutlich bessere Qualität.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • ich mache eigentlich nur videos mit 25 fps.
    klappt ganz solide. auch bei portal.
    würde aber qualitativ besser werden, wenn man es noch um ein paar nach oben schraubt.
    auge/bzw gehirn kann meiner meinung nach eh nur 24 bilder die sekunde "verarbeiten"
    aber bei aufnahmen ist das ja wieder was anderes. fraps kann auch mal kleine aussetzer haben oder so...
  • ID0ntNeedANick schrieb:

    auge/bzw gehirn kann meiner meinung nach eh nur 24 bilder die sekunde "verarbeiten"


    Absolut nicht übertragbar auf Spiele.

    killerinstinct.ath.cx:2000/60vs30.zip

    Bei der Demo ist der Unterschied auch sehr signifikant sichtbar :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Ich spiele mit 40fps @ Lock Framerate. 30 ist mir etwas zu wenig zum Spielen.

    Aber läuft bei mir auch ohne jeglichem Ruckeln.

    Aber encodieren tu ich natürlich auf 30fps runter, mehr macht Youtube nämlich eh nicht.

    Hast du mit "Super" das Programm gemeint? Oder Super als Wort?

    Wenn ersteres:

    SUPER ist SUPER Scheiße

    Kein Zugriff auf Codeckonfigurationen und die doofe GUI mit Basiseinstellungen ohne jeglicher codecspezifischer Einstellungen muss dann für jeden Codec her halten..

    MeGUI, Staxrip, Handbrake, Avidemux etc wären alles Programme, die den x264 Encoder benutzen/haben. Und das ist deutlich bessere Qualität.


    Gut ich steig da grad nicht so durch, aber Super war so Ironie, das die Höhre FPS nur mehr Speicherweggenommen hatt, aber wegen Youtube nichts gebracht hatt.

    Aso, sollte ich Lock Framerate einstellen bzw häckchen machen oder nicht, ist mir noch nicht so ganz klar?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheGriesbreiLP ()