Together auf der PS3 mit Grabber - Wie? und Verzögerungen beheben - Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Together auf der PS3 mit Grabber - Wie? und Verzögerungen beheben - Wie?

    Anzeige
    Hallöle Leute :)
    Ich habe eine Frage weil ich wollte zusammen mit meinem Kumpel ein Together machen auf der PS3
    Jetzt wollte ich fragen wie denn ich seine stimme und meine aufnehmen sollte!
    Ich habe windoof XP und den Grabber EasyCAP und die softwate bei der ich einwandfreies Bild und ton hinbekomme (ingame)
    aber wie soll ich seine und meine stimme aufnehmen? mit audacity meine und mit No23 recorder seine?

    Außedem wollte ich fragen wie ich denn das hinbekomme das ich eine synchronität habe zwischen der stimme und dem bildmaterial
    meine stimme nehme ich mit audacity auf und den ingame mit dem Grabber und der software Ulead Vidoe Studio SE (10)
    ich starte die aufnahme bei audacity wobei ich mein mikro aus habe und dann wenn ich die Grabberaufnahme starte schalte ich mein mikro ein!
    Wie kann ich das beheben? Meine Stimme ist immer länger als das Video und es ist nie gleich das ab dem zeitpunkt asynchron wird sondern jedes mal anders!
    Was tun?

    Wäre super wenn ich hilfe bekommen würde
  • Wie wärs mit folgendem: Du lässt das Mikro schon an und zählst dann die Sekunden runter bis du die Grabberaufnahme startest, also folgendermaßen:

    "3, 2, 1, LOS" Und beim LOS drückst du auf Grabber aufnehmen. Und im Nachhinein kannst du ja logischerweise alles vor dem LOS mit Audacity oder deinem Render-/Schnitt-Programm rausschneiden und verschieben wie du willst damit es passt.