Wie kann man die PS3 an den PC anschließen und dann Lets Playen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man die PS3 an den PC anschließen und dann Lets Playen?

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und hab da mal eine Frage:
    Meine bisherigen Versuche mit der PS3 zu Lets Playen sind alle gescheitert... :(
    Ich habe mir folgende TV-Karte gekauft:
    Von AVerMedia die AVerTV CaptureHD H727mit HDMI-Anschluss.
    Aber wenn ich meine PS3 anschließe bekomme ich kein Bild...
    Was kann ich tun??
    Ich würde so gerne endlich mit dem Lets Playen anfangen!!!

    Gruß Misty ;)
  • Ach wäre auch zu schön gewesen...

    Naja ich würde jetzt sagen, wenns am Fernseher geht aber an der Karte nicht, liegts an der Karte und nicht an der PS3.

    Und mit dieser kenn ich mich leider nicht aus. Könnte eventuel auch an der Konfig des Programms liegen aber wie gesagt, da musst warten bis jemand kommt der sich damit auskennt.

    Bis dahin könntest aber vllt. schauen ob du andere Signale auf die TV-Karte bekommst und es vllt. nur mit HDMI hapert. Könnte demjenigen dann vllt. helfen das zu wissen.

    so long greetz Back
  • Anzeige
    Ich wüsste eventuell, woran es liegt. Ich nehme mit der Karte zwar von der Xbox 360 auf, aber es sollte das gleiche Prinzip sein.
    Und zwar nimmt die karte nur 720p. Full HD (also 1080p) kann sie nicht aufnehmen.
    Könnte es sein, dass du deine PS3 vielleicht auf 1080p eingestellt hast, das wäre dann der Grund, warum kein Bild kommt
  • So, um jetzt mal Klarheit zu schaffen:

    Man kann das Bild der PS3 nicht über HDMI aufnehmen
    Sony hat das Signal nämlich verschlüsselt, sodass nur ein Fernseher es entschlüsseln kann...
    Mein Tipp waäre sich ein HD-Componente Kabel für die PS3 zu kaufen und darüber das Bild aufzunehmen... Musst halt gucken mit welcher TV-Karte o.Ä.


    EDIT: Dass es jetzt doch über HDMI funzt, ist mir neu, liegt wohl echt an der Auflösung..
    Wahrscheinlich ist nur 1080p verschlüsselt, also sry für diesen sinnlosen Beitrag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metal Assassine ()

  • Mega Großes Dankeschön!! Ich habe es endlich hinbekommen!!! xD
    Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das was ich spiele aufnehmen und dazu sprechen kann??

    Und es gibt keine sinnlosen Beiträge!!
    Ich freue mich über jede Antwort, die ich kriegen kann!!! xD
    Außerdem funktioniert das mit dem Aufnehmen immer noch nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misty19961 ()

  • Ja, aber bei mir gibt es da noch ein anderes Problem:
    Ich hab schon mal versucht was mit Fraps aufzunehmen, aber das ging iwie nicht, weil dieses AVerMedia Center ja ein eigenes Aufnahme Programm hat..
    und da frag ich mich, ob das damit überhaupt geht, dazu dann auch sprechen zu können??

    Eben hab ich mal versucht ein PS3 Spiel aufzunehmen (nur mal so, ohne meine Stimme), aber das ging auch nicht, weil das iwie geschützt ist oder so..
    Ist schon alles ein wenig kompliziert..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Misty19961 ()

  • Also meines Wissens nach, kann das interne Aufnahme Programm (also von dem Avermedia Center selbst) NICHT aufnehmen, wenn du die PS3 mit einem HDMI Kabel angeschlossen hast (ob das stimmt, weiß ich nicht). Mit Fraps kannst du deine stimme gleich mit aufnehmen (es sei denn du hast Windows XP, dann ist es etwas komplizierter). Was ich nicht genau verstanden habe, ist, warum du nicht mit Fraps aufnehmen kannst. Könntest du das bitte nochmal erklären?^^
  • Nee, ich habe Windows Vista.
    Also mit Fraps, weis ich auch nicht, vieleicht hab ich auch was falsches eingestellt..
    Wenn du sagst, man kann damit auch von dem AVerMedia Center aufnehmen, dann glaub ich dir das!!
    Erklär mir einfach mal,was ich da einstellen muss, vieleicht geht es dann!! xD
  • naja "einstellen" ist gut :D
    Ich musste nur Fraps anmachen, dann das AvermediaCenter und dann kam auch schon in der Ecke die kleine gelbe FPS Zahl von Fraps und ich konnte auf aufnahme drücken.
    Also ich musste nichts einstellen. Das einzige, worauf man halt achten musste, war, dass man zuerst Fraps startet und dann erst das Avermedia Center.
    Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, den Rechner neu zu starten (falls du das Avermedia Center heute erst installiert hast)