Fraps Problem (XP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Problem (XP)

    Anzeige
    Heyho,ich habe ein paar Probleme mit Fraps und wollte euch mal um rat bitten.

    1. Fraps nimmt NUR auf was durch mein Micro reinkommt (Also auch den IG Sound = Schlechte Qualität)

    - Liegt es an XP und gibt es irgendwelche alternativen wie ich das getrennt aufnehmen kann? Also IG Sound und mein gelaber.

    2. Fraps macht alle 4-5min ein neues Video,kann ich es auch so einstellen das nur alle 10min ein neues Video erstellt wird?


    Das waren eigentlich meine 2 größten Probleme..ich freue mich schon auf eure Antworten
  • Wenn du mit Boxen spielst, würd ich vvlt eher aus Headset umstellen, weil das meist nicht bis ins Micro kommtm und dadurch müsste das Problem ja gelöst sein, wenn ich das richtig verstehe.
    Ansonsten kann man bei Fraps ja auch ein stellen was man alles aufnehmen will.
    Und irgentwo hier im Forum (Bei Tutorials... oder so) stand auch etwas von Panda (oder so). Ein alternatives Programm, welches Ingame Sound und Micro in 2 Ton Spuren aufnimmt, so dass du den Ton auch besser regeln kannst.
  • Hm... gib mal die Version von Fraps an die du nutzt.

    Dann ja man kann das getrennt aufnehmen, zb IGS mit Fraps und Stimme mit Audacity oder sonst was. Bei dir is Fraps wahrscheinlich auf Mic als Aufnahmequelle eingestellt und nimmt deshalb nur das Mic auf, logisch.

    Nein man kann das nicht einstellen, da Fraps FAT32 kompatibel sein möchte und deshalb nur Dateien bis zu 4GB erstellt (mit größeren kann das Dateisystem FAT32 net umgehen). Du könntest höchsten weniger Frames oder ne geringere Auflösung aufnehmen und somit längere Vids in den 4GB unterbringen, aber vergiss das lieber schnell wieder... macht keinen Sinn.

    Sollte sich das Problem nicht lösen gib am besten noch an, was du aufnehmen möchtest (PC, PS3, Emulator, what ever) und vllt. nen Screen von deinen Frapseinstellungen. Relevante Hardware könnte auch informativ sein.

    greetz Back
  • Anzeige
    bei allen 2 problemen kann ich dir helfen :)

    Fraps nimmt nur 3.9 GB große datein auf und das ist halt bei dir nach 4-5 minuten
    bei mir nimmst es bei Ghos Recon Advanced Warfighter erst nach 11 min neues Video auf :)
    liegt daran wie hoch deine Grafik ist also bei 1080p fängt fraps schneller eine neue aufnahme an als bei der auflösung 480p

    2.ja das bekannte problem bei Fraps und XP (aber nach 3 monaten habe ich eine lösung gefunden)

    1.du bracuhst ein USB-Headseat
    2.du schließt es an und dann wählst du bei dem Lautspecher in der Taskleiste:
    Audioeigenschaften einstellen->dann wählst du Audio
    dort wählst du soundwiedergabe deine Soundkarte aus und ebenfalls bei soundwiedergabe deine soundkarte
    3.weiter gehts zur stimme
    4.stimmenwiedergabe nimmst du dein Headseat und auch bei Stimmeaufnahme nimmst du dein Headseat
    5.auf OK drücken

    die hälfte wäre geschafft

    6.dann gehst du auf audacity oder No23 recorder und wählst deine stimme [bei audacity gehts du auf "bearbeiten" ->ganz unten unter einstellungen
    7.bei Aufanhme nimmst du dein USB Headseat nicht deine Soundkarte!!!!!!!!!!!
    8.auf bestätigen und dann hast du es geschafft bei Fraps wählst du noch detect best sound input
    9.spaß am Lets Playn haben

    P.S.: bei der aufnahme startets du erst deine Audacityaufnahme und dann das spiel und dann wenn du F8 (bei mir die aufnahmetaste) drückst fängst du an zu reden und dann wenn du fertig bist gehst du aus dem spiel und beendest die aufnahme und schneidest überschüssiges weg!

    Viel Spaß
  • Ja gibt es. Nennt sich stereomix. Hier mal im Forum suchen oder bei google und dann Fraps sagen, es soll Stereomix aufnehmen. Sollte auch mit XP gehn. Ansonsten Win7 kaufen (ja klasse idee ne?).

    Wobei ich mich immerwieder frage, warum das alle machen wollen? Fraps gibt nur eine Audiospur aus, d.h. einmal aufgenommen kann der Ton nur noch insgesammt bearbeitet werden. Ich persönlich mach schon allein deshalb ne getrennte aufnahme um rauschen zu entfernen und die Lautsärken einfach anzupassen (noch ein besseres Mic und ich bin zufrieden).

    greetz Back

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backgammon89 ()

  • @Backgammon89
    Genau das frage ich mich auch immer. Getrennt aufnehmen ist simpel, man kann die Tonspur noch bearbeiten (Husten, Niesen, Störgeräusche im Hintergrund, Mikrorauschen etc. entfernen) und man kann sehr leicht die richtige Abmischung zwischen IGS und Stimme finden.
  • Flobi schrieb:


    1.du bracuhst ein USB-Headseat

    Also ich hab auch WinXP und meins ist an meinem Kopfhörerverstärker, und dieser digital an meiner Soundkarte dran. Das Mikrofon direkt an der Soundkarte - und es geht einwandfrei.

    Eher ist ein USB Headset ein Nachteil..

    Ohne USB Headset kann alles über die selbige Soundkarte laufen und somit brauchts nicht mal ein extra Programm zum Aufnehmen.

    Also das man ein USB Headset für XP benötigt ist daher leicht falsch..

    aufnahme um rauschen zu entfernen


    Lass bloß diesen Frequenzkiller weg. Das zerstört einen bestimmten Frequenzbereich und dann klingt es auch dementsprechend metallisch. Dann lieber ein leichtes Rauschen oder ein besseres Mikrofon, als diese Frequenzkiller.

    Sollte auch mit XP gehn. Ansonsten Win7 kaufen (ja klasse idee ne?).


    Man braucht kein Win7 für sowas..

    Mit XP geht das alles völlig genauso.


    Getrennt aufnehmen mag ich überhaupt nicht. Habe keine Lust auf das Gefummel um das Synchron zu kriegen/machen.

    Hab auch nie das Bedürfnis gehabt es anders haben zu wollen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()