Portal 2 Gerandertes video laggt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Portal 2 Gerandertes video laggt!

    Anzeige
    hy ich wollt ein LP zu Portal 2 machen hab nur ein kleines Problem

    - Videoaufnahme Prog -> FRAPS
    - Videobearbeitung -> Magix Vdeo deluxe

    ProblemStellung:

    Portal 2 läuft flüssig, selbst mit FRAPS im hintergrund. Die ungeranderten Vids (die 3.9 GB monster) laufen flüssig (zumindest der ton) das bild hängt ziemlich (is ja eigentlich "normal")
    nach dem rändert mit magix hängt das vid immernoch! woran kann das liegen

    das Format ist MP4

    gibts hier sowas wie ein Tutorial für video bearbeitung mit MAGIX (speziel mit fraps quellen)?
    weis einer was ich falsch gemacht haben könnte das das so ist wie das is ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mettwurst01 ()

  • Also iwi widerspricht sich das. Du sagst, dass das Spiel flüssig läuft mit Fraps aber die rohen Videodaten laggen.

    Fakt is auf jedenfall, dass wenn die Rohdaten laggen, auch das gerenderte laggen wird. Weil das ja nunmal daraus entsteht. Also so wie ich das verstehe, solltest du die Einstellungen für Portal 2 niedriger machen und dann aufnehmen. Dann sollte es auch klappen.

    (Nur mal so... was hat den Fraps für ne Rate wenn du aufnimmst?)

    EDIT: Aso und es ist nicht "normal", dass das Bild hängt wenn du dir die Aufnahmen anschaust.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backgammon89 ()

  • Backgammon89 schrieb:

    Also iwi widerspricht sich das. Du sagst, dass das Spiel flüssig läuft mit Fraps aber die rohen Videodaten laggen.

    Ich glaube, was er meinte war, dass die Dateien beim Abspielen zu ruckeln scheinen (z.B. bei mir der Fall, obwohl die Rohdaten vollkommen in Ordnung sind). Das kann zum Beispiel durch ein zu langsames Nachladen geschehen.

    PS: Das Wort ist "rendern". xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Backgammon89 schrieb:


    Also iwi widerspricht sich das. Du sagst, dass das Spiel flüssig läuft mit Fraps aber die rohen Videodaten laggen.

    Fakt is auf jedenfall, dass wenn die Rohdaten laggen, auch das gerenderte laggen wird. Weil das ja nunmal daraus entsteht. Also so wie ich das verstehe, solltest du die Einstellungen für Portal 2 niedriger machen und dann aufnehmen. Dann sollte es auch klappen.

    (Nur mal so... was hat den Fraps für ne Rate wenn du aufnimmst?)

    30 FPS Fullscreen

    EDIT: Aso und es ist nicht "normal", dass das Bild hängt wenn du dir die Aufnahmen anschaust.

    wie gesagt es hängt bei den ungeränderten vids ich kenn niemanden bei dem die flüssig laufen, selbst bei meinem stranded lp haben die "geläggt" und nach dem rändern lief alls wunderbar flüssig!
  • Anzeige

    mettwurst01 schrieb:

    wie gesagt es hängt bei den ungeränderten vids ich kenn niemanden bei dem die flüssig laufen, selbst bei meinem stranded lp haben die "geläggt" und nach dem rändern lief alls wunderbar flüssig!

    So dann kennst du nun einen bei dem das nicht so ist.
    Aber wayne, hilft auch nix.

    Was mir noch einfällt, wäre es einfach mal mir nem anderen Programm zu versuchen (empfehle zb StaxRip), ob da das Problem auch auftritt oder nen anderen Codex + Container zu wählen. Is aber beides keine Lösung, sonder nur das eingrenzen des Problems.
  • Das Fraps-Rohvideos laggen hat einen guten Grund, weil Frapsvideos nicht Hardwarebeschleunigt werden, mp2, mp4, wmv usw werden alle Hardwarebeschleunigt (von der Grafikkarte) aber Frapsvideos eben nicht, das muss dann der Prozessor erledigen.
    also wenn bei euch die Frapsvideos laggen und die gerenderten Videos nicht...dann ist einfach euer Prozessor zu schwach....
    bei mir kann ich bis 1600x1050 Videos komplett laggfrei ansehen, bei 1920x1080 Frapsvideos wirds aber schon schwerer und da darf dann nichts im Hintergrund laufen um diese Videos ruckelfrei wieder zu geben (es sind ja auch riesige Datenmengen, die der Prozessor dabei zu bearbeiten hat).