Computersucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hier wird über die Computersucht disskutiert.
    Was haltet ihr davon?
    Psychologen meinen, leute die Computersüchtig sind, haben meistens probleme im RealenLeben und ziehen sich dann an den Compüter zürück.
    Ab wievielen Stunden kannman von sucht sprechen?
    Hier habt ihr mal eine Dokumentation von einem süchtigen auf Sat1.

    Computersucht - Part1
    Computersucht - Part2
    Computersucht - Part3
    Computersucht - Part 4
    Computersucht - Part5
    Sind all dies einzelschicksale?
    Es sollen mehere hundertausend Menschen in Deutschland Computersüchtig sein.
    Die meisten sind süchtig nach dem MMORPG "WorldOfWacraft".
    Eine Fantasywelt wo man sich in Magier, elfen, zwergen etc. verwandeln kann.
    Ich persönlich denke nicht das ich Computersüchtig bin, bin zwar öfters am PC bzw. auch mehrere Stunden, habe aber keine Probleme,und kann auch locker vom PC wegkommen.
  • RE: Computersucht

    Anzeige
    Ich denke das das jeder selber wissen muss abwann man süchtig ist ...
    Aber wenn man echt nur noch an ganzen Tag vorm Pc hockt und nichts mehr anderes tun kann(keine Freunde und so) würd ich definitiv sagen das man süchtig ist ...
    Ich selber gebe zu das ich fast mal so geendet hab doch hab ich kein problem mehr mit solchen sachen .. habe mich den MMOs abgewandt und spiele nur gelegentlich um LPs zu machen oder mit Freunden zu reden und so =)
  • RE: Computersucht

    eXXe schrieb:


    Ich halte nichts von diesen Dokus... Soll denen doch egal sein ob jemand süchtig ist oder nicht, ist nicht deren leben. <.<


    Ja, das sehe ich auch so.
    Es gibtja auch einige die haben keine Probleme im RL denen macht es halt mehr Spaß am PC zu zocken, als rauszugehen, das ist halt einfach so.
    Jeder sollte selbst bestimmen können was man macht, und da brauchtman auch keine ungewollten "Hilfen", den diese "Hilfen" machen meiner meinung nach alles nurnoch schlimmer.
  • RE: Computersucht

    Ich versteh nicht wieso manche das nicht unter Kontrolle haben. Ich spiele unter der Woche 2-4 Stunden je nach dem wie ich Zeit habe. Finde sowas echt Schlimm. Naja Dokus an sich sind zwar ganz OK aber gerade wenn es um Computerspielsucht geht reden meistens so genannte "Spezialisten" die eigentlich keine Ahnung haben wie es ist ein MMOPRG zu spielen sondern denken das Internet ist von Grund auf Böse...

    In diesem Sinne

    GoRn29