2 mal minecraft auf einem PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 mal minecraft auf einem PC?

    Anzeige
    hi.
    ich muss mein minecraft im moment auf 1.4 lassen, weil ich noch auf nem server spiele, der 1.4 nutzt (schön dass es jetzt die möglichkeit gibt, das spiel nicht zu updaten) ...
    gleichzeitig würde ich aber gern ein Minecraft LP starten, mit version 1.5

    frage: gibt es die möglichkeit, 2 verschiedene minecraft versionen auf dem PC installiert zu haben?
    mit ner gecrackten version wäre es wohl machbar, denk ich mal ... würde ich aber wenn möglich gern vermeiden. außerdem hab ich mich damit nie groß beschäftigt (weil ich das game jagekauft hab) ...
    also: wäre es möglich, einmal minecraft auf 1.4 (für server) zu haben, gleichzeitig aber auch 1.5 fürs LP zu haben? ... wäre super

    gruß
    MiK3gamer
  • Ich weiss nicht hundertprozentig ob da funktioniert, aber ich denke schon. Wäre besser wenn das jemand anders erst bestätigen könnte.

    Also du gehst in den appdata Ordner.
    Windows Vista / 7 : Einfach %appdata% in der Suchzeite eingeben
    Windows XP : Start. ausführen. %appdata%

    Dann den roaming Ordner öffnen.
    .minecraft Ordner öffnen.
    bin Ordner öffnen.
    Auf dem Desktop ein Ordner erstellen mit beliebigen Namen.
    Die minecraft.jar aus dem bin Ordner in den Ordner auf dem Desktop ziehen. -> Da ist nun deine 1.4_01
    Dann einfach das Spiel patchen lassen. Theoretisch müsste im bin. Ordner dann eine neue Minecraft.jar auftauchen, mit der Version 1.5.

    So kannst du dann die jar. Dateien beliebig wechseln, jenachdem welche Version du haben willst.


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnt zur Lösung des Problems beitragen. :)
  • Anzeige
    Das war ein Ratschlag sry ich bin nicht so ein experte darin habe das von nem anderem Gamne bisschen abgeguckt das hatt ich das gleiche Problem da habe ich eben die Save Datei dann da gelassen^^ aber hier ist das nicht der Fall^^