hab ich probleme mit fraps oder meinem renderungsprogramm Oo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab ich probleme mit fraps oder meinem renderungsprogramm Oo?

    Anzeige
    Hallihallo Liebe Leute,
    isch hab ein Problem mit dem rendern meiner vids. Wenn ich mir meine Fraps aufnahme ganz normal anguck, ist alles perfect, sound nicht asynchron oder sonst irgentwas.
    Sobald ich es mit Camtasia studio 7 rendern will, ist da kein Sound mehr.
    Wenn ich es mit CyberLink PowerDirector rendern will, ist meine stimme komplett langsam und man versteht kein einziges wort....kann mir wer sagen, was da los ist?
    Ich benutzte Fraps 4.3.2 , das neuste also...
    Acruso
  • Du hast garantiert im Fraps Multichannel Ton angehakt oder?^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Und nun weißt du warum ;)

    Multichannel PCM können extrem viele Videoprogramme halt nicht lesen.

    Außerdem wozu?

    Youtube encodierts eh runter auf Stereo.

    Und du kannst auch nicht davon ausgehen, das jeder Mehrkanalsystem hat. Ich z.B. habe lieber 2 gute Hifi Standlautsprecher (wie mein Freund sie hat, ich hab hier bisher nur Regallautsprecher, aus Platzgründen und Raumaufbau.), als diese PC-Brüllwürfel.
    Lieber guten Stereo Sound als schlechten Sound aus allen Ecken^^.
    Außerdem benötigt Mehrkanalton auch mehr Bitrate, da es eben mehr Kanäle sind.

    Lizenzfreier Lossy Audio Encoder der Mehrkanalton unterstützt - da bleibt eig. fast nur AC3. Und AC3 ist effizienzmäßig MP3 und vor allem OGG (was besser als MP3 ist) weit unterlegen.
    Nun stell dir das mal mit Youtubes Bitratenvorstellung vor.

    Youtube gibt bereits auf Stereo nur 128 kbit/s VBR @ AAC (bei 720p). (bzw VP8 (webm) die Videos sind in OGG 192 kbit/s Ton.

    Da will ich das nicht noch geteilt durch 5 oder gar mehr Kanäle haben und dann noch AC3^^

    Ergo -> so schnell wird Youtube auch kein Mehrkanal anbieten ;)

    Zumal Youtube die Mehrkanalspur dann auch als Zusatz machen müsste. Den Stereo-Ton können sie nicht einfach mal entfernen aufgrund von Usern, die eben kein Mehrkanalsystem haben/Kopfhörer nutzen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()