Rauschen bei Arena Surround Sound Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauschen bei Arena Surround Sound Headset

    Anzeige
    Hallo liebe Leute.

    Ich habe mir letztens ein neues Headset besorgt, unzwar ein Creative Sound Blaster Arena Surround Sound Headset.
    Das Mikro funktioniert glasklar und hören tue ich auch alles. Nur kommt manchmal wenn ich etwas höre wie z.B Musik oder bei spielen ein nervendes rauschen welches zu laggen führen kann (selten).
    Es hat einen USB Anschluss (bisher hatte ich noch kein Headset mit solch einem Anschluss).

    Was ich weiß ist das es auf jeden Fall nicht am Headset selbst liegt da ich es bei meinem Bruder angeschlossen hab (er verwendet das selbe Headset) und bei ihm funktionierte meines wie auch seines ohne jegliches rauschen.
    Alle vorgesehenen Programme wie auch Treiber sind installiert und es wurden auch keine Probleme entdeckt (per Audio Problemsucher).
    Ich habe auch schon versucht alle anderen Sound Outputs zu deaktivieren außer mein Headset und habe mein PC schon Neugestartet.
    Nebenbei verwende ich einen Laptop.

    Freue mich auf nützliche Antworten.

    Gruß Wata