Camtasia Studio 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Studio 7

    Anzeige
    Wie ich mitbekommen habe rendern hier viele Leute mit Camtasia ihr Videos auf 720p. Jetzt habe ich mir gedacht ich google das mal um es auch runterzuladen. Bei Chip traf mich der Schlag. 260€. Jetzt frage ich mich, ob es wirklich 260€ wert ist seine Videos auf HD zu rendern. Ich meine der Qualtätsunterschied ist jetzt nicht so wichtig oder?
  • Da ich gelesen habe, dass du vor hast PS3 Spiele zu LPen: Da ist HD schon wichtig. Das Bild sollte möglichst scharf sein, um Details gut erkennen zu können (z.B. Texte am Screen usw.).

    Für GameBoy-Spiele wie du sie bisher auf deinem Channel hast, kannst du auf HD verzichten.

    Camtasia würde ich dir ohnehin nicht empfehlen...

    Aber warten wir einfach mal auf De-M-oN der kann dir da weiterhelfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()

  • Der Unterschied 480 vs. HD ist schon beachtlich^^. Auf 720p gibt youtube ja bereits mehr als das Doppelte mehr Bitrate, als bei 480.

    Camtasia jedoch ist keine 260 wert.
    Bugs, crashes, schlechte Lossy Encoder, schlechte Einstellungsmöglichkeiten, kann etliches nicht decodieren, und und und. Hätt ich das gekauft, hätt ich denen das Teil aufm Tisch geknallt und die gefragt, ob sie mich eig. verarschen wollen^^ :P

    Mit x264 kannst du 2048x1152 und höher encodieren und das kostet gar nichts xD Und das beste daran: Die Qualität ist auch noch besser, als der Mainconcept, kaum Einstellungsmöglichkeiten etc kram von den teuren Programmen..

    Die Camtasia Lossy Encoder kann man allesamt nicht empfehlen. Und dazu noch kaum Einstellungsmöglichkeiten. Container wird einem auch aufgezwungen. (Wenn ich H.264 statt in MP4 Container in MKV haben will, keine Chance mit Camtasia. Nicht mal mehrere Tonspuren kann man in das Video einbringen (Könnte doch für Filme o.ä. durchaus interessant sein. Viele Filme haben ja mehrere Tonspuren (Mehrkanalton, mehrere Sprachen, unterschiedliche Qualitäten etc)
    Das es mit vielen Videos auf Zeitleiste beim Rendern oft zu früh fertigstellt red ich mal gar nicht von xD

    Ok ich lass mich wieder über Camtasia aus, ich sollte aufhören :D


    GUIs die x264 nutzen wären:

    MeGUI, Staxrip, avidemux, Handbrake usw...

    Und die sind allesamt kostenlos^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Allerdings müsst ich bei Gelegenheit mal ein neues Video machen, bin ich nicht so ganz zufrieden mehr mit^^.

    Und einiges müsste ergänzt werden und anders vorgeführt werden, damit es auch Leute mit weniger Kenntnisse leichter verstehen können^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()