Wenn ich denn Mic boost an habe rauscht es im hintergrund (Xp)

• Wenn ich denn Mic boost an habe rauscht es im hintergrund (Xp)

Anzeige
    Ich hatte das Thema schonmal geöffnet.
    Da hatte ich auch eine lösung gefunden aber es war doch ein missverständnis.
    Ich hatte in meinem Soundtreiber Rauschunterdrückung an gemacht doch es hat nicht geholfen.

Jetzt wollte ich meine Stimme + Ingame sound mit audacity aufnehmen und mit fraps bild aber da hat es in audacity gerauscht.
    Wenn ich fraps nicht an habe Rauscht es in audacity oder im game nicht aber wen ich es an habe ist im hintergrund immer so ein nerviges tackern.

Ich glaube das rauschen kommt durch fraps da in Minecraft im menu schon ein rauschen ist obwohl ich nicht aufnehmen.

Denn Mic boost hab ich nicht ganz hoch da das rauschen sonst Lauter ist und sonnst is meine stimme zu laut und ich hab denn Stereomix an.

Also bitte Helfen und sagt mir ob ich eine neue soundkarte kaufen soll oder ich nur falsche einstellungen habe.

Meine Soundkarte: Realtek AC97 Audio

Mein Headset: GameCom 367

Betriebssystem: Windows Xp 32bit

MfG Echoraizzer :D

Mein Youtube channel steht unten zum zeigen was es für ein Rauschen ist.
  • ExplodingLP schrieb:

Denn mein Headset ist auch 5.1

Mein Beileid. :D

Du solltest dir beides neu kaufen.

Soundkarte UND headset.

Und dann nicht so eine 5.1 Krücke, sondern was gescheites (stereo :P ).

Dazu müsste man aber dein Budget wissen.

Asus Xonar D2 wäre eine sehr gute Soundkarte (und kann 7.1)

Realtek als auch dein Mikrofon werden dein Rauschproblem darstellen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige
    Ich würde dir eher ein USB Headset vorschlagen..ein "Geheimtipp" meinerseits wäre mein neues , das Soundblaster Tactic 3D Alpha. Guter Klang, und das Mikrofon ist Himmlisch.

@Demon das kann sogar mit deinem MMX300 mithalten und kostet..fast nur ein Zehntel.
    www.google.de
  • Cedi schrieb:

@Demon das kann sogar mit deinem MMX300 mithalten und kostet..fast nur ein Zehntel.

Also klanglich = überhaupt nicht.

Mikrofon: Kann ich mir auch kaum vorstellen. Meins rauscht überhaupt nicht. Meinst du wirklich das das Rauschen 100% auf Realtek zu klatschen ist?

Das einzige marginal hörbare Rauschen was man bei mir hört ist mein ultra lauter PC. Wenn ich mich von dem wegbewege, rauscht da gar nichts. (und das trotz +20db Anhebung & 100% Aufnahmelautstärke.) Auch trau ich dem Headset nicht diese Detailauflösung des Mikrofons zu (aber wie auch immer^^)
    Jedenfalls werden Materialkosten ja nicht dem Kunden verschenkt.

USB kann auch problematisch sein. Immerhin hat USB eine sehr schlechte Abschirmung. Zudem würde mich persönlich es extrem stören, es nicht an meiner Xonar haben zu können.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Stimmt, klanglich muss nicht sein (obwohl der Klang wirklich gut ist!)

Das Mikrofon: Auf JEDEN Fall. Rauschen ist GARKEINS! vorhanden, nichtmal wenn ich voll Aufdreh. Man muss es nicht über USB laufen lassen, es wird lediglich eine wirklich gute USB Soundkarte mitgeliefert. Nur weil deins teuer ist muss es nicht unbedingt besser sein (siehe Apple..) Und selbst wenn es villeicht minimal besser klingt und das Mikrofon ein wenig schöner Auflöst, kein Normaler Mensch hört das. Nichtmal du würdest das hören, da wette ich mit dir!

Ich bleib dabei, dem Threadopener würde ich USB der einfachheit und des guten Klangs wegen empfehlen. Was er sich holt ist immernoch seine Sache, ich kann nur gutes berichten.

brick out.
    www.google.de
  • Cedi schrieb:

Stimmt, klanglich muss nicht sein (obwohl der Klang wirklich gut ist!)

Das kannst du gar nicht beurteilen, wenn du nichts besseres kennst. Ganz früher wo ich noch nichts besseres kannte, fand ich den Klang vom Medusa auch "toll". - In Wahrheit ist er aber miserabel.

Cedi schrieb:

Nur weil deins teuer ist muss es nicht unbedingt besser sein (siehe Apple..)

In dem Preisrahmen sind aber signifikante Unterschiede vorhanden.
    Eine 900 Euro CPU ist nur marginal besser, aber eine 50 € CPU, vs. 300 € CPU ist ja auch ein massiver Unterschied zu verzeichnen. Selbiges ist es hier. Bessere Materialien kosten auch mehr Geld und das wird dem Kunden ganz sicher nicht geschenkt.

Cedi schrieb:

Und selbst wenn es villeicht minimal besser klingt

minimal? Der Unterschied ist im Klangbereich so dermaßen signifikant, das es eine komplett andere Welt ist. Da kann von minimal nun echt keine Rede sein..

Cedi schrieb:

und das Mikrofon ein wenig schöner Auflöst, kein Normaler Mensch hört das. Nichtmal du würdest das hören, da wette ich mit dir!

Mikrofonqualitätsunterschiede hört man sehr leicht raus. Vor allem, wenn man eben ein Kopfhörer hat mit sehr guter Detailauflösung.

Abschließend gesagt:

Würden PC-Brüllwürfel genauso klingen wie große passive Standlautsprecher oder 50 € Headsets genauso klingen wie Hifi Kopfhörer (und darunter zählt auch das MMX 300 Headset),dann könnte der Hifi Markt und die Hifi Hersteller und die Hifi Händler ja ihre Läden dicht machen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Soso Demon, du hast das Tactic also? Kannst dir also eine Beurteilung erlauben? Gut. Wenn dem so ist: Okey. Bezweifel ich aber. Ich habe lediglich Mutmaßungen angestellt, da die (zumindest) Mikro Unterschiede Marginal sind. Die Kopfhörer Unterschiede kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich keine..wieviel sinds? 300? Euro dafür ausgebe. Sorry Demon, aber das ist eben ein Preis der für viele nicht einfach so erschwinglich sind..du scheinst aber sowieso im Geld zu schwimmen, ich zitiere "nur 70 Euro aufpreis?"

Meine Empfehlung bleibt gleich. Wofür sich der TO entscheidet ist seine Sache.
    www.google.de