Wasserzeichen einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasserzeichen einfügen

Anzeige
    Hallo Leute ich hätte eine Frage ich benutze zur Bearbeitung meiner Videos VirtualDub 1.9.11 (64-Bit Version) ich weiß nicht wie man mit diesem Programm ein Wasserzeichen einfügt ich habe ein Tutorial angekuckt und das auch gemacht funktioniert aber nicht.Weiß jemand an was das liegen könnte?Oder habt ihr einen anderen Freewarevorschlag bei dem ich es einfügen könnte.

Betriebssystem: Windows 7

Aufnahmeprogramm (wenns jemand wissen will): Fraps 3.2.7
  • Geht wunderbar mit Avisynth

Virtualdub kann doch eig. auch Avisynth Scripte laden.

Dies in eine .avs Datei speichern und dann versuchen mit deinem virtualdub zu öffnen:

Quellcode

1. movie = AVISource("pfad-zu-deinem-video.avi").AssumeFPS(xx.000)
    2. logo = ImageSource("pfad-zu-deinem-wasserzeichen-bild.bmp",0,0,movie.Framerate()).Loop(movie.Framecount())
    3. Overlay(movie,logo,x=1382,y=1105,opacity=1.0,mode="Luma")

xx = durch deine korrekte FPS Rate deines Quellvideos ersetzen

x,y = Wo das Wasserzeichen sein soll. 0,0 wäre oben links.

Willst du es unten rechts haben:

Angenommen du hast ein Video in 1920x1080 und dein Wasserzeichenbild hat 200x60 Pixel.

1920 - 200 = 1720
    1080 - 60 = 1020

also x=1720,y=1020

mode = Das was du haben willst -> avisynth.org/mediawiki/Overlay

Kann man recht geile Sachen mit machen und bietet viel mehr als die Wasserzeichenfunktion von Camtasia.

PiP sollte man für ein Wasserzeichen nicht nutzen. Dafür ist die Funktion nicht gedacht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()