Terraria: Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terraria: Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr von Terraria? 86
    1.  
      Sieht echt super aus. Das wird bestimmt geil. (42) 49%
    2.  
      Ja, ganz ok. Ich werds mir mal angucken. (23) 27%
    3.  
      Ziemlich langweilig. Werde ich nicht spielen. (11) 13%
    4.  
      Das geht mir am Allerwertesten vorbei. (6) 7%
    5.  
      Absoluter Schwachsinn! Jeder der das gut findet gehört aus dem Ineternet verbannt! (4) 5%
    Anzeige
    Terraria ist ein Sanbox Adventure Action Role Playing Game.
    Zumindest würde ich es als solches bezeichnen.
    Es wird wohl bald released.
    Für alle die garnicht wissen, was Terraria denn nun wirklich ist, hier die Homepage:
    terraria.org
    Viele sagen ja, dass es Minecraft nacharmt. Wie sieht ihr das?
    Ich persöhnlich freue mich sehr auf dieses Spiel und meine, dass es eine gute Ergänzung zu Minecraft ist.
    Aber keine Alternative, das es doch durchaus ein anderes Spiel ist.
    Ich habe auch noch eine Umfrage beigefügt.
  • Jirobo schrieb:

    Ich finde nicht, dass es MC nachmacht, sondern einfach nur daran angelegt ist. Und sich inspirieren zu lassen ist für mich vollkommen in Ordnung.
    Genau eben dies :D
    Was Minecraft nachmacht in allen Aspekten ist dieses FortressCraft für Xbox360.


    Ich hab Terraria seit gestern und war gleich für n paar Stunden im Spiel gefangen.
    Es hat einen schön ausbalancierten Schwierigkeitsgrad und alles funktioniert, mir gefällts.
  • Ich find es unterscheidet sich schon ein bisschen von Minecraft.
    Bei Minecraft gehts mehr ums schöne Bauen..
    Und bei den Spiel kann man natürlich auch kreativ Bauen aber hier kann man auch schön kämpfen mit Bomben und so verschiedenen Waffen halt hab nur kurz rein spikuliert aber ich finde man kann es nicht direkt mit Minecraft vergleichen.
    Hey, jeder hat seine Meinung ich denk mal die Leute die eher aufs Bauen fixiert sind werden Minecraft lieben und die auch viel kämpfen möchten mögen vielleicht Terraria mehr. Wie auch immer..
  • Habs bei mir seit Gestern Liegen :D
    Ausgezeichnetes spiel erinnert mich sehr an das gute alte Clonk, naja eig spielt es sich sehr wie die neueste Version Open Clonk.
    Was alles sagen von wegen Minecraft Clon kann ich schon alleine von daher nicht verstehen.
    Wie gesagt wenn sehr an Clonk das um EINIGES älter als Minecraft ist.
    Aber ansonsten macht eig alles richtig entdecken macht sehr viel Spass, und es ist jetzt schon ne gute alternative zum mehr Baulastigen Minecraft ;)
    Ach und für die, die nicht Wissen was Clonk is Hier giebts alle älteren Versionen gratis nur die neuste Kostet :D ;)
  • Das spiel hat mich auch als erstes an Clonk errinert ^^

    Jetzt zu Terraria
    Es ist eig ganz in ordnung,man kann viele sachen craften,weit buddeln usw.
    Grafik ist auch ganz oke fürn 2D game
    Aber die Welten die generiert werden sind mir doch ein bisschen zu groß bis 500 MB ;D
    Ansonsten gebe ich 8 von 10 Gamepunkte ;D

    Mfg.
    Makama
  • Ich habe nur Bilder und Videos gesehen. Muss aber sagen, dass es ziemlich cool aussieht!
    Grafik ist nebensächlich. Oder warum zocken sonst so viele Minecraft?

    Aber ich muss gestehen, dass erste mal als ich es gesehen habe und den Titel nicht gelesen habe, dachte ich mir nur "Wie jetzt, Notch macht ne 2D-Welt in Minecraft?" xD

    Ich denke mal Terraria könnte ein kleiner Konkurente für MC werden, zwar wird es nie so beliebt, aber diese beiden Games zeigen doch eindeutig, dass eine Grafik keinen Einfluss auf den Spielspass hat. :3

    Also ich werde es mir sicher kaufen. :)
  • Also ich habs schon gespielt und LP es auch, weil ich einfach restlos begeistert bin.
    Ich habe schon Minecraft gemoct (tue ich immernoch) und Terraria bringt es halt auf ein neues Level.
    Es verbindet das Sandkastensystem aus Minecraft mit typischen Rollenspiel Elementen und erschafft dadurch eine perfekte Mischung.

    Natürlich merkt man das viel von Minecraft abgekupfert wurde, aber da sage ich gerne: "Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht."

    mfg
    Dimortii
  • Okeeyy ich hab mir das jetzt nich alles durchgelesen... Aber ich hab Terraria gespielt und muss sagen für ca. 4 Tage machts echt verdammt viel Spaß... Und danach ist es gammlig. Nicht so wie Minecraft, wo man immer mal neu anfängt. Terraria ist wie so ein Spiel mit festen Zielen, und dann ist es laaaangweilig, man kann auch nicht richtig kreativ sein weil man zu sehr in der 2D Grafik gefangen ist.

    Ich hab es sogar im Multiplayer zu dritt gespielt, es ist trotzdem verdammt langweilig wenn man alle Endgegner gekillt hat und die Hellstone Rüstung + Waffen hat...

    Nicht kaufen :3 spielt lieber Minecraft...

    Ausser euch sind es die 4 Tage wert, die hams nämlich schon in sich ;DD
  • Also ich spiel das Game jetzt seit dem Release und mir machts immer noch sehr viel Spaß... Ich weiß ja nicht, aber du scheinst irgendwas falsch zu machen wenn dir nach 4 Tagen langweilig ist ?(

    Von mir kriegt das game 11/10 weil es einfach Hammer Spaß macht, der Multiplayer ist auch geil und ich steh auf solche Adventure Spiele!
  • Es sieht interessant aus und lustig, trotzdem finde ich, dass es Mincraft doch sehr ähnlich ist. Zwar nicht nachgemacht, aber ohne die Grundidee, die Minecraft schon geliefert hat, hätte es Terraria vermutlich nie gegeben (das heißt nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist) Ich habs zwar noch nicht, werde es mir aber vermutlich definitiv mal ansehen^^ Falls jetzt irgendjemand sagt, dass es Minecraft gar nicht ähnlich ist und dass ich keine Ahnung habe, sage ich dann gleich mal: Ja ich habe wirklich keine Ahnung :D ! Wie gesagt, habe ich das Spiel nie gespielt und kenne nur den Trailer, kann sein, dass sich meine Meinung noch ändert. :)
    Und ja, ich vergleiche mit Minecraft, weil ich Clonk gar nicht kenne^^