Kein Internetzugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Internetzugriff

    Anzeige
    Ich habe da ein Problem ich habe den Netgear Router Wireless-G Router WGR614v9 und habe kein Internetzugriff mit meinem Laptop dazu, muss ich aber sagen das ich sonst immer Internet hatte.
    Ich habe mich einfach nur einmal mit dem Router eines Freundes verbunden und als ich mich dann wieder mit meinem Router verbinden wollte stand da kein Internetzugriff. Aber wenn ich mich direkt mit dem Router verbinde also mit dem Lan Kabel geht alles einwandfrei. Außerdem wenn ich mich verbinde habe ich für 10 Sekunden Internetzugriff aber danach nicht mehr. Kennt sich damit jemand aus und weiß wie man das lösen kann ich warte. Hier noch die Infos über meinen Laptop:
    Windows 7 Home Premium Service Pack 1 64 Bit

    Hersteller: Acer
    Modell: Aspire 7741



    Hier meine Netzwekverbindungsdetails:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse: ‎F0-7B-CB-3C-65-2B
    DHCP-aktiviert: Ja
    IPv4-Adresse: 192.168.1.3
    IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Lease erhalten: Montag, 25. April 2011 16:15:33
    Lease läuft ab: Dienstag, 26. April 2011 16:34:03
    IPv4-Standardgateway: 192.168.1.1
    IPv4-DHCP-Server: 192.168.1.1
    IPv4-DNS-Server: 192.168.69.254
    IPv4-WINS-Server:
    NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::3c40:327e:585f:e79e%11
    IPv6-Standardgateway:
    IPv6-DNS-Server:

    Wenn ihr mehr Infos wollte schreibt es!!
    Hofffe ihr könnt mir helfen.
  • Ev hasste den Mac-Filter an...^^ Schlat den mal ab wenn er an ist.


    Also kein Internetzugriff oder sagt er eher was von keine oder eingeschränkte Konnektivität?
    Wenn ja versuchs mal mit ner festen IP.

    Welcher Verschlüsslungs Modus eig?
    WEP oder WPA?

    Edit: Ist der Treiber der Atheros auffem aktuellsten Stand? Könnte auch daranne liegen. Frag mich net wieso war bei mir teils auch so^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DodoRevolte ()

  • Anzeige
    wo kann man das einstellen mit dem Mac-Filter.
    meine verschlüsselung: WPA2-PSK[AES]
    OMG kannste mir ma ne Seite geben wo der neuste Treiber ist habe mir nähmlich gerade nen treiber geholt jetzt zeigt er mir nichtma mehr an das ich mich drahtlos verbinden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olliking ()

  • Treiber.de hat eig immer alle Treiber^^


    Du musst in das Menü des Routers gehen^^ Also per Lan mit dem verbinden und in deinen Internet Browser oben in der Adressleiste 192.168.2.1 eingeben. Dann einloggen. Wenn das PW net geändert ist bleibt es bei 0000. Das mit dem MAc-Filter müsse bei den Punkt Sicherheit sein.
  • ich glaube wie sprechen von verschiedenen routern
    1. Ich muss 192.168.1.1 eingeben um zum router zu kommen
    2. das standardpw ist password
    3. den punkt sicherheit gibt es bei mir nicht.

    also ich denke so geht das bei mir nicht mit dem mac filter

    aber was ich noch komisch finde ist das das mit dem internet erst seit 5 tagen nicht mehr geht und dass nach treiber.de der neueste treiber von oktober 2010 ist das ergibt keinen sinn.
    wo kann ich denn sehen welche treiber version ich habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olliking ()

  • diese punkte gibt es bei mir:
    -Setup-Assistent
    Einrichtung
    -Grundeinstellung
    -Wlan-Konfiguration
    Zugriffsbeschränkungen
    -Protokolle
    -Sites sperren
    -Dienste sperren
    -Zeitplan
    Wartung
    -Routerstatus
    -Angeschlossene Geräte
    -Einstellung sichern
    -Passwort festlegen
    -Router aktualisieren
    Erweitert
    -W-Lan Konfiguration
    -Wireless Repeating Function
    -Portweiterleitung/Porttriggering
    -Wan Konfiguration
    -Lan Konfiguration
    -Dynamisches DNS
    -Statische Routen
    -Fernsteuerung
    -UPnP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olliking ()

  • Grundeinstellung:
    Ist für ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich ?
    -ja
    -nein


    Protokoll für den Internetzugang:
    Benutzername
    Passwort
    Dienstname (falls erforderlich)
    Verbindungsmodus (Dauerverbindung, Dial on Demand, Manuelle Verbindung)
    Leerlaufzeit


    Internet-IP Adresse:
    Dynamisch vom Internetprovider abrufen
    Statische IP-Adresse verwenden







    Automatisch vom Internet-Provider abrufen
    Diese DNS-Server verwenden

    -Primärer DNS-Server
    -Sekundärer DNS-Server




    Erweiterte WLAN-Konfiguration


    [b]
    WLAN-Funktionen des Routers aktivieren
    SSID-Broadcast aktivieren
    WMM aktivieren

    Grenzwert für Fragmentierung (Bereich 256 bis 2346)
    CTS/RTS-Grenzwert (Bereich 1 bis 2347):
    Präambelmodus
    [/b]

    [b]
    [/b]

    [b]
    [/b]

    [b]Bin dann auch erstmal weg probier dann morgen weiter

    [/b]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olliking ()