Neue Festplatte zum Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Festplatte zum Aufnehmen

Anzeige
    Hey Leute,

ich will mir für meine Let´s Plays eine neue interne Festplatte kaufen, auf die ich dann die ganzen Aufnahmen speichern lassen will. (Eine einzige ist doch einfach zu wenig :D und mittlerweile ruckelt es bei den Aufnahmen auf der einzelnen Festplatte, immer wenn Fraps eine neue 4 GB Datei starten muss X( )
    Die Festplatte sollte nicht größer als 1,5 TB sein, eher 1TB und ohne Ruckler die Aufnahmen abspeichern können.
    Da ich nicht auf Anhieb auf eine bestimmte Festplatte gekommen bin, will ich euch um Rat fragen.
    Wäre toll, wenn ihr eure Ideen für ne interne Festplatte schreiben könntet.

Preis sollte, wenn möglich nich als zu viel höher sein als 100€, gerne auch darunter :thumbsup:

Mfg BlackIce
  • Ich würde dir diese empfehlen.
    Sie reicht definitiv aus um ohne ruckeln zu laufen, wenn der Rest deines PCs das mitmacht. ;)

Die Black ist zwar geringfügig schneller, ist jedoch ein ganzes Stück lauter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom94 ()

• Anzeige

Belarion schrieb:

gh.de/a475098.html

wenn win xp: gh.de/a613373.html

die schreibgeschwindigkeit einer green reicht, dafür braucht es keine blue oder gar black. das ganze natürlich nur als extra festplatte und nicht als ersatz für die bisherige gedacht

MMn lohnt sich eine blue dennoch mehr. Für die 10€ Aufpreis gibt's doch eine moderate Leistungssteigerung. Dadurch kann man sie zur Not auch für anderes verwenden falls es denn iwann nötig sein sollte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom94 ()

• für 10€ mehr gibt es eine leistungssteigerung die man in dem aufgabenfeld nicht benötigt/bemerkt, höhere lautstärke und höhere stromkosten gibts sogar gratis dazu. klingt gut.

eine blue würde nur sinn machen wenn er sie wirklich als systemplatte einplant, als datenplatte gibt es keinen grund die blue vorzuziehen.
  • Warum bei XP eine andere Platte?

Samsung HD103SJ -> 40 € --> Sehr schnelle interne Platte.

Oder

gh.de/a468024.html

an USB 3 angeschlossen packt die 2048x1152 @ 40 FPS mit Fraps :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• die erste hat die neuen 4kb-sektoren
    dabei wird die sektoren größe von 512b auf 4kb erhöht, da man so die kapazität erhöhen kann, außerdem wird die error correction besser.
    windows xp kann diese sektoren nativ nicht richtig benutzen, es werden dann zwar 512er sektoren emuliert, allerdings ist das langsam und ineffizient.
    allerdings kann man bei xp mit einem alignment tool auch die neuordnung der sektoren forcen, so dass es auch unter xp keine probleme geben sollte.

hatte das etwas falsch im kopf, die erste geht also auch unter xp, allerdings sollte man unbedingt vor benutzung die partition neuausrichten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belarion ()