Welche PSP-Spiele besitzt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche PSP-Spiele besitzt ihr?

    Anzeige
    Hey!
    Da es das für andere Konsolen auch gibt, dachte ich mir, ich mache mal was dazu auf.
    Hier könnt ihr reinschreiben, welche PSP-Spiele ihr besitzt, vielleicht noch, was ihr von dem Spiel haltet, wie viel es gekostet hat, ob ihr zufrieden seid und so weiter :) Nur aufzählen ist eh langweilig :P

    PSP-Spiele (PSP-Spiele auf UMD)

    ~ Final Fantasy II
    Damals für den GBA schon gespielt, macht aber auf der PSP immer noch gut Laune. Leider nur auf Englisch erhältlich, macht mir aber nicht viel aus, da man dennoch viel verstehen kann. Dank interessantem Level-System und epischster Musik wird es für mich nie langweilig :)

    ~ Star Ocean: First Departure
    Seit über einem Jahr in meinem Besitz und immer noch nicht fertig gespielt, da auch auf Englisch -- aber schwierigeres Englisch als in FFII und man möchte natürlich nicht ständig im Wörterbuch wälzen. Zudem gefällt mir die Grafik nicht so besonders, nun ja..

    ~ Monster Hunter Freedom Unite
    Hach, was haben wir damit gezockt..gute 700 Stunden sind bei uns mit diesem Spiel draufgegangen und es wurde fast nie langweilig -- erst, wenn man wirklich ALLES ausprobiert und dann die Spieldaten verloren hat, wird es doof. Dennoch ein wahnsinnig geiles Spiel, werd mir den Nachfolger zulegen.

    ~ Megaman: Maverick Hunter X
    Tolles Spiel, macht immer wieder Spaß. Kann es nur weiterempfehlen :)

    ~ Medievil: Die Rückkehr
    ... nein, wirklich nicht ... nicht so das meine ...

    ~ Viewtiful Joe: Red Hot Rumble
    Irgendwie kaum gespielt, da nicht im selben Stil wie die PS2-Spiele. War trotzdem ganz nett.

    ~ Kingdom Hearts: Birth by Sleep
    Wieder ein richtig schönes Spiel, in dem die Story fesselt. Dummerweise wird es doch recht langweilig, wenn man merkt, dass man mit allen drei Charakteren die selben Welten bereist, nur in einer anderen Reihenfolge -- und das finde ich madig. Davon abgesehen hat man hier sagenhaften Sammelspaß und auch die Kämpfe sind richtig gut geworden, schön dynamisch, machen Spaß, hier und da und überall mal etwas schwieriges. Favorit!

    PSN-Spiele (PSP- und PSX-Spiele in digitaler Version)

    ~ Final Fantasy VII
    Yay, eins meiner Lieblingsspiele! Leider friert es auf der PSP ganz selten mal ein, aber das stört nicht wirklich. Auch tragbar überzeugt es immer wieder :)

    ~ Final Fantasy VIII
    Nicht so mein Lieblingsspiel, war aber dennoch ganz nett. Wären die Anweisungen im Spielverlauf deutlicher und die Charaktere mir nicht unsymphatisch gewesen, hätte es eins meiner Favoriten werden können .. na ja.

    ~ Final Fantasy IX
    hat alles richtig gemacht, was bei FFVIII für mich falsch war. Sehr symphatische Charaktere, eine wunderschöne Geschichte und man ist endlich mal wieder NICHT überpowert. In FFVII und FFVIII wurde man ja praktisch damit überrollt, wie viel Schaden man gemacht hat und im siebten Teil wurden einem die Substanzen nachgeworfen, in FFIX aber nicht. Finde ich gut, ist definitiv mein Lieblingsteil zusammen mit FFII.

    ~ Final Fantasy
    Auch der erste Teil musste gekauft werden und hat ziemlich überzeugt, wenn er doch auch etwas älter ist. Immer wieder lustig, nur zu empfehlen :D

    ~ Crash Bandicoot 3: Warped
    Hachja, Kindheitserinnerungen .. auch nach sechs Jahren macht dieses Spiel immer noch Spaß, wenn man es denn noch kann.. :D

    ~ Crash Bandicoot
    Den ersten Teil fand ich überraschenderweise schlecht, jedenfalls nicht annähernd so gut wie Teil 2 und 3. Nun ja, wem's gefällt ;P

    ~ CTR: Crash Team Racing
    DAS ultimative Spiel meiner Kindheit. Gleich durchgedaddelt, das war einfach mal Pflicht. Leider auf der PSP kein Multiplayer, echt Schade..

    ~ Rayman
    Den ersten Teil der Rayman-Reihe finde ich persönlich zu schwer und grafisch nicht besonders schön, aber Spaß macht er trotzdem irgendwie.. :)

    ~ Rayman 2
    wurde in Kindheitstagen oft und gerne gespielt und macht auch auf der PSP noch viel Spaß. Da es aber nur ein PSX-Spiel ist, rate ich DS-Besitzern zur DS-Version, da die vermutlich bessere Ladezeiten hat. Geiles Spiel, for reals.

    ~ Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy
    Der Nachfolger von Dissidia Final Fantasy überzeugt mich mit neuen Charakteren und vielen neuen Möglichkeiten, wenn auch viel schlechter gemacht wurde (kaum übersetzt, Accessoires zu sehr geschwächt, ...). Dennoch überzeugt es immernoch auf ganzer Linie und macht besonders im Multiplayer einen Heidenspaß. Kann das Spiel nur weiterempfehlen -- wer es sich mal angucken möchte, in meiner Signatur steht immer ein aktuelles Video vom Kampfgeschehen.

    ~ Final Fantasy IV: The Complete Collection
    lege ich mir zu, sobald der PSN-Store wieder offen hat. Dann wird hier auch aktualisiert :D



    So, nun seid ihr an der Reihe ;)
  • UMD :
    - Pro Evolution Soccer 2008 : Ganz lustig, ist wie viele Fußballspiele, fast schon 08/15, aber lohnt sich trotzdem ... irgendwie :D

    - Formel 1 2006 : etwas älter, ähnelt der PS2 Version sehr stark, allerdings fehlen einige Features, ...

    - Formel 1 2009 : nicht ganz so toll, die Fahrphysik ist nicht sehr F1 typisch, teilweise zu einfach, ...

    - SBK 09 Superbike World Championchip : Ist eigentlich fast so wie die PC-Version, ist allerdings schnell durchgespielt ...

    - Der Pate : Mob Wars : Der Film aus einer etwas anderen Perspektive; leider wird nicht alles erzählt, jedoch auch sehr fordernd

    - Metal Gear Solid : Peace Walker : spannend, spielt in den 70er'n (sofern ich es richtig verstanden habe o_O), beinhaltet teilweise wahren geschichtlichen Hintergrund, schön schwer :D

    - Kingdom Hearts : Birth by Sleep : das nötigste wurde oben schon erwähnt^^

    - Worms Open Warfare 2 : kennt ihr es, wenn der Gegner spontan einfach eine Heilige Handgranate irgendwo durch die Gegend wirft und diese euch warum auch immer wegsprengt? Nein? Dann ist dieses Spiel ein MUSS!!! (vorallem im Multiplayer Modus :D)


    Digital :
    - Crash Team Racing (PS1) : most epic game ever ... zumindest für mich :D
    noch nie hat mich ein Spiel so sehr gefesselt, und noch nie wurde eins von mir so oft durchgespielt (noch nichteinmal Kingdom Hearts mit über 20 mal <.<)

    - Crash Bandicoot 1&2 (PS1) : Beide ganz toll, sehr knifflig, kann aber schnell langweilig werden ...

    - Formel 1 1997 (PS1) : kann man immer wieder spielen; lohnt sich vorallem wegen der ach so realistischen Fahrphysik im Arcade-Modus xDD

    - Gran Turismo (PS1) : schon für damalige verhältnisse super, herrausfordernd, empfehlenswert^^

    - Metal Gear Solid (PS1) : klassisch, schön knifflig, hab lange dran gesessen, hab's immer noch nicht durch X(

    - Need for Speed 4 (PS1) : mein persönliches lieblings NFS^^, auch wenn die Darstellung der Schäden nicht wirklich jeden überzeugt, so war es doch schonmal ein guter Ansatz von EA

    - Rockband Unplugged (PSP) : beinhaltet 41 super Songs, weitere im PSN-Store verfügbar (Unter anderem "Jonathan Coulton feat. GLaDOS - Still Alive" ;)


    sind jetzt nur einige, bin zu faul um alles hinzuschreiben^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marshallracer ()

  • Ich habe nicht wirklich sofiele...

    Dissidia Final Fantasy
    Dissidia 012 duodecim Final Fantasy
    Beides schöne Spiele nur leider wird es maanchmal langweilig wenn man nur PC Gegner zur verfügung hat.
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Sehr schöne Story aber leider ist das Kampf-system wirklich im Keller.
    Monster Hunter Freedom 2
    Auch schön gemacht nur der Schwierigkeitsgrad nimmt meiner Meinung nach zu wenig zu.
    Phantasy Star Portable 2
    Schönes Spiel...
    Kingdom Hearts Birth by Sleep
    Schöne Story nur leider wie Keyblader bereits sagte: Ist es langwielig immer die gleichen Welten in beinahe gleicher Reinfolge zu besuchen.

    Es sind zwar nicht wirklich sehr viele Spiele aber man muss ja nicht immer alles sofort ausgeben.
    Mein Favorit ist Phantasy Star Portable 2 da es Online derbe viel Spaß macht und auch eine schöne Story hat.Ein Minuspunkt ist leider das es nur auf English ist.Trozdem ist das Spiel Einsteiger freundlich und auch leicht zu verstehen.

    Digital... Sagt mir ehrlichgesagt nichts^^ Also sag ich mal nein davon habe ich keine...
  • Silent Hill Origins
    Splinter Cell Essentials
    Resistance Retribution
    MotorStorm Arctic Edge
    Metal Gear Solid Peace Walker
    Metal Gear Solid Portable Ops
    God of War: Chains of Olympus
    God of War: Ghost of Sparta
    Assassin's Creed Bloodlines