Bei Fraps wird die Stimme zu leise aufgenommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Fraps wird die Stimme zu leise aufgenommen

Anzeige
    Ich habe ja im moment Link's Awakening DX amlaufen wo ich ein anderes Programm verwende wo meine stimme ganz normal aufgenommen wird.
    Jedoch wenn ich Fraps benutze ist meine stimme um das doppelte leiser hat jemand ne idee wie ich das problem regeln kann

Freue mich über jede antwort :D
  • So zurück ausm Urlaub...
    erm wayne...

Ja was kann man da machen... man KÖNNTE den Mic-Boost erhöhen, die Level höher stellen bla, bla, bla...

Also.. mein ernster Rat... such dir ein Programm (z.B. Audacity is Freeware) um deine Stimme seperat aufzunehmen. Danach kannst du den IGS (In-Game Sound) und deine Stimme im Schnittprogramm so anpassen, dass es funktioniert. Würde ich eh jedem Empfehlen... zusätzlich kannst du direkt das Rauschen aus deiner Stimmenaufnahme filtern (bezweifle, dass dein Micro/soundkarte rauschfrei ist).

Also seperat aufnehmen und abmischen... IGS leiser als Stimme (eventl. lauter, etwas leiser machen is aber besser als umgekehrt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backgammon89 ()

• Also ich nehme meine Stimme nicht seperat auf, brauche das nicht.

Und Rauschfilter eher weglassen. Frequenzkiller sind einfach schrecklich. Dann hört man dieses Frequenzloch recht deutlich.

Mikrofon, Wave und Master @ 100% stellen. Dann sollte dein Mikrofon auch laut aufgenommen werden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Kann mich hier Backgammon nur anschließen, ich nehme meine Stimme ebenfalls separat auf. Das bedeutet hinterher zwar einen leicht erhöhten Aufwand, dafür ist die Qualität (zumindest bei mir) im Vergleich zur FRAPS-internen Aufnahme auch deutlich besser (so klingt meine Stimme bei FRAPS z.B. viel zu metallisch). Außerdem sind so Ingamesound und Kommentar einzeln änderbar (s.h. in der Lautstärke regulierbar und mit Filtern/Effekten bearbeitbar), falls der Bedarf dazu besteht, äußerst praktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

• ID0ntNeedANick schrieb:

ich habe micro boost auf +30db und lautstärke auf 10%
    wenn ich es anders drehe rauscht es

Dann hast du ein sehr schlechtes Mikrofon oder Onboardsound oder gar beides.

Wobei ich mich über +30db wunder. Normal hab ich den Micboost immer als +20db in Erinnerung
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()