YouTube-Videos in 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube-Videos in 3D

      Anzeige
      yt3d:enable=true in die Tags schreiben, fertig.

      ...


      Benotigt wird natürlich eine 3D-Brille. ;)
      Die Videos laufen mit Rot/Cyan-, Rot/Grün- und Gelb/Magenta-farbigen Brillen, aber leider nicht mit stereoskopischen (die, die man in Kinos gibt und wie Sonnenbrillen aussehen).

      Es gibt auch Modi ohne Brille, dazu muss man aber eine richtige "Technik" beim Schielen anwenden, die ich aber nicht kenne.

      Zu beachten: Die Qualität der 3D-Effekte sind von Video zu Video unterschiedlich. Mal sieht es richtig gut aus, manchmal aber auch wie totale Sch***e. Darüber hinaus können nicht alle Menschen 3D-Effekte wahrnehmen, etwa Leute, die kein räumliches Sehvermögen haben. Bei den meisten Brillenträgern werden die 3D-Effekte ohne Brille wohl keinen merkbaren Effekt haben.

      Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=fyjwoB7mZeU

      Viel Spaß beim Probieren und ein tolles 3D-Erlebnis wünscht euch euer DosKanonos :D
    • RE: [Tutorial] YouTube-Videos in 3D

      Xoneris schrieb:


      Hmm, klingt ja sehr nice. Ein Beispielvideo fänd ich jetzt nicht schlecht wo man das mal nachvollziehen könnte...

      Naja... alle Videos in denen ich das gesehen hab, waren total scheiße.

      Probiert es doch einfach selber aus! :D