Ton Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo Leute
    Ich bin noch ein Extremer Anfänger in Sachen LP´s Rendern und Co.
    Also mein Problem ist Folgendes:
    Ich Benutze Camtasia Studio 7
    Mein Mikro ist das SBC ME 570 von Philips
    Also ich nehme Das Video mit Camtasia und meine Stimme mit Audacity auf.Wenn ich nun Das Video fertig aufgenommen habe, habe ich ja eine Video Datei und eine Audio Datei(Die vom Spiel) sowie die Tondatei von Audacity(bereits umgewandelt auf MP3) wenn ich nun aber Die Tondatei von meiner Stimme zu dem Video hinzufügen Möchte, Wird die Tondatei vom Spiel Gelöscht.
    Kann man das verhindern?
    Kann ich auch mit Camtasia meine Stimme aufnehmen?

    Gruß Ch30mbra
  • Du kannst deine Stimme auch mit Camtasia aufnehmen... aber ich rate stark davon ab.... (ich rate generell von Camtasia für Spielaufnahmen ab, aber das is eher unwichtig hier)

    Normalerweise solltest du auch bei Camtasia mehr Spuren bearbeiten können... Ich weiß nicht was bei dir schief läuft aber mal ganz doof vorgeschlagen, zieh deine Stimmen-Datei mal nicht direkt auf die anderen Ton-Spur in Camtasia... ansonsten erstelle eine neue Tonspur und ziehe deine Stimmen-Datei dort hinein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backgammon89 ()

  • Anzeige
    Die Audiospur aber auf PCM WAVE belassen. Es sei denn du tust beim Video rendern den Audacity Ton übernehmen, statt weiter umkonvertieren.

    Da man Camtasia für Encodierung in die Tonne treten kann, tut es aber dementsprechend auch keine Funktion anbieten einfach eine Audiospur ins Video zu übernehmen. Daher solltest du Camtasia schon eine WAVE Spur geben um unnötige Lossy weiterencodierung zu vermeiden

    Jede Lossyformat (MP3 und co) Weiterencodierung bringt immer mehr Datenverlust. Und Youtube wandelts ja auch nochmal um..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()