Fraps nimmt nur Mikro oder IGS auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps nimmt nur Mikro oder IGS auf

Anzeige
    Hey Leute,

Ich habe seit kurzer Zeit angefangen Let's Play's aufzunehmen aber aus irgendeinem grund nimmt Fraps nur eine Tonspur auf, also entweder den ingame Sound oder mein Mikrofon (headset).
    Ich habe das auch schon mit verschiedenen Spielen ausprobiert aber das klappt nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
  • TheFreakPoint schrieb:

LPerKyouki schrieb:

hi erstmal
    also haste schonmal bei den sound capture settings was gemacht? (unter movies) da musst du einfach ein häckchen bei (bei mir) record win7 sound als auch record external input machen
    Ja dacht ich auch nuzr da ich xp nutze stwht da nur zur auswahl use windows input oder detect best sound input und ich kann davon nicht beide auswählen

hast du den standart mixer? weil ich hab einen speziellen
  • Saisei schrieb:

Meines wissen kan Fraps erst ab Vist IGS und Stimme aufnehmen. Ich empfehle dir deine Stimme dan mit Audacity aufzunehmen.
    Danke schonmal im Vorraus aber wie kann ich die Stimme dann wieder einfügen? Ich muss die ja dann beim rendern irgendwie wieder ins Video kriegen, und ich habe bis jetzt nur format factor zum rendern, weil mir bis jetzt die 60 bis 80 Euro für Power Director 9 zuviel sind.
  • LPerKyouki schrieb:

TheFreakPoint schrieb:

LPerKyouki schrieb:

hi erstmal
    also haste schonmal bei den sound capture settings was gemacht? (unter movies) da musst du einfach ein häckchen bei (bei mir) record win7 sound als auch record external input machen
    Ja dacht ich auch nuzr da ich xp nutze stwht da nur zur auswahl use windows input oder detect best sound input und ich kann davon nicht beide auswählen

hast du den standart mixer? weil ich hab einen speziellen
    Da weiß ich nicht ganz genau was du meinst aber alle meine Audio geräte laufen irgendwie über Avance AC97 audio mehr weis ich nicht außer das wenn ich fraps starte und auf detect best sound input stelle steht unten in dem kästchen stereo mix Avance AC97 audio und auf use windows input Mikrofon Avance AC97 Audio.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen
  • Saisei schrieb:

Meines wissen kan Fraps erst ab Vist IGS und Stimme aufnehmen.

Wie kommt ihr nur immer alle darauf? :wacko:

Also ich kann dir nur den Windows Movie Maker

Der kann nur WMV speichern und man kann nicht mal die Einstellungen des WMV Formats ändern. Nicht mal die Bitrate. Gibt wahrlich besseres als WMV, xvid etc.

Also richtig ist es:

Aufnahmegerät Windows : Mikrofon

Fraps = das 1. angehakt (detect best sound input). Fraps zieht sich Stereo-Mix automatisch.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

Saisei schrieb:

Der kann nur WMV speichern und man kann nicht mal die Einstellungen des WMV Formats ändern. Nicht mal die Bitrate. Gibt wahrlich besseres als WMV, xvid etc.

Also richtig ist es:

Fraps = das 1. angehakt (detect best sound input). Fraps zieht sich Stereo-Mix automatisch.
    Ja da nimmt der dann aber nur die IGS auf aber ich versuch das mal mit dem externen aufnehmen der stimme

Aber danke nochmal für die Antwort
  • De-M-oN schrieb:

Saisei schrieb:

Also richtig ist es:

Nach dem WMM benutz ich XMedia Recode - WMM is nur zum Zusammenschneiden gedacht
  • schranktuerLP schrieb:

Nach dem WMM benutz ich XMedia Recode - WMM is nur zum Zusammenschneiden gedacht

Das heißt du speicherst doppelt in ein verlustbehaftetes Format?
    Zusammenschneiden tut man mit einem Lossless (verlustfreien) Codec, wie z.B. Lagarith, HuffYUV etc.

WMV und dann nochmal ein weiteres verlustformat?

ohje...

@topic: Wenn du Punkt in Fraps auf "detect best sound input" und in Windows das Aufnahmegerät = Mikrofon ist, ists vermutlich deine Soundkarte/onboard Ding.

Was stehtn da, wenn du detect best sound input in Fraps angewählt hast?
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Vielleicht noch mal zum Thema externes Aufnehmen der Stimme: Ich persönlich mache es so, das ich mir im Kommentar einen Schnittpunkt setze (z.B. kurzes lautes Geräusch), dann nach der Aufnahme mithilfe von Avidemux den IGS extrahiere und in Audacity beides zusammensetze, um es dann in Avidemux wiederum als neue Tonspur einzusetzen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht, nur etwas zeitaufwändiger.
    Wenn die Entwickler nur endlich die zweite Tonspur fixen würden. :D
  • De-M-oN schrieb:

schranktuerLP schrieb:

Das heißt du speicherst doppelt in ein verlustbehaftetes Format?
    Zusammenschneiden tut man mit einem Lossless (verlustfreien) Codec, wie z.B. Lagarith, HuffYUV etc.

WMV und dann nochmal ein weiteres verlustformat?

ohje...

@topic: Wenn du Punkt in Fraps auf "detect best sound input" und in Windows das Aufnahmegerät = Mikrofon ist, ists vermutlich deine Soundkarte/onboard Ding.

Was stehtn da, wenn du detect best sound input in Fraps angewählt hast?
    wenn ich detect best sound input wähle steht da stereo mix Avance AC97 mehr weis ich nicht abner ich denke das ich die aufnehme taste von fraps auf die gleiche aufnehm taste für den mikrofon sound stelle damit die gleichzeitig anfangen, dann werde ich die 2 spuren zusammenfügen und das rendern.
    Richtig?