USB Videograbber - kein bis schwaches Signal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Videograbber - kein bis schwaches Signal

    Anzeige
    Hallo lieber Lper! Erstmal vorweg: ich habe dieses Forum schon durchsucht (ja, alle 17 Seiten) und auch Google gefragt, aber Google ist bei diesem Thema ein wenig dumm. Deshalb hoffe ich, dass mir ein paar von euch helfen können, da es hier ja mehrere gibt, bei denen die Aufnahme mit einem USB Videograbber zu funktionieren scheint.

    Also, mein Problem: Ich habe mir den Audio und Video Grabber USB 2.0 von LogiLink gekauft. Ich habe den Treiber von der CD installiert und auch das Programm, welches auf dieser drauf war. Nach dem ich den PC neugestartet habe, habe ich den Videograbber in den PC gesteckt und die Play Station 2 an den Grabber geschlossen. Danach startete ich das Programm (Ulead VideoStudio SE DVD) und wollte nun aufnehmen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Eingangssignal schwach bis gar nicht da sei. Heißt, ich habe kein Bild, kein gar nichts. Ich habe an allem rumgewerkelt, hab aber keine befriedigendes Ergebnis erzielen können.
    Ich hab nicht vor mir eine teure TV Karte zu kaufen und viele LPer habe auch gesagt (in einem voherigen Thread) das dieser USB Videograbber ganz gut sein soll.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Lg smukie
  • RE: USB Videograbber - kein bis schwaches Signal

    Ich hab meine PS3 dran angschlossen und es geht. ^^
    Aber ich benutze VirtualDub, weil das mitgelieferte Programm bei mir spinnt. ^^"

    Als erstes würde ich empfehlen die neusten Treiber dafür herunterzuladen.
    Anschließend:
    - VirtualDub öffnen
    - Unter "File" "Capture AVI..." anklicken
    - Unter "Device" Syntek STK1150 anklicken
    - Falls nötig unter im Menupunkt "Video" auf "Capture filter..." klicken und den richtigen Videostandart auswählen
  • RE: USB Videograbber - kein bis schwaches Signal

    Anzeige
    Ich habe Windows Vista.
    Es ist ja noch nicht mal so, dass ich überhaupt etwas sehen könnte. Ich sehe gar nichts und ich höre gar nichts.

    Ich werde die Art und Weise, wie Jamurx es macht morgen ausprobieren und dann morgen hier schreiben, ob es geglückt ist oder nicht! ^^
  • RE: USB Videograbber - kein bis schwaches Signal

    smukieTM schrieb:


    Ich habe Windows Vista.
    Es ist ja noch nicht mal so, dass ich überhaupt etwas sehen könnte. Ich sehe gar nichts und ich höre gar nichts.

    Ich werde die Art und Weise, wie Jamurx es macht morgen ausprobieren und dann morgen hier schreiben, ob es geglückt ist oder nicht! ^^

    Für Vista gibts nen Treiber, für 6.1 (was ich nutze) leider nicht...