Festplatte piept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte piept

    Anzeige
    hi leute
    ich weis es hört sich komisch an aber mir ist aufgefallen nach etwas längerer zeit bzw bei großer leistung vom pc fängt mein pc an zu piepen....
    es ist kein konstanter ton sondern wie so ein bobbern nur mit einem piep ton
    ich hab mich mal auf die suche nach dem problem gemacht und mir ist aufgefallen wie ich das gehäuse aufgemacht hab das das piepen von den festplatten kommt.....
    weis einer warum und was man dagegen tun kann?
    PS was mir auch aufgefallen ist ist dass sie warm waren aber mein pc hat an den festplatten kein lüfter (=neues gehäuse??)
  • klingt als würde dein Datenabnehmer auf der Platte schleifen.... das ist tödlich für deine Festplatte
    wie gabbergandalf84 schon schrieb, Daten sichern und neue Festplatte besorgen, und wichtig nichts mehr machen auf der alten, damit sie noch solange überlebt bis die neue da ist (am besten den PC gar nicht erst einschalten....)
    mit bestimmten Programmen kannst du dann die komplette Festplatte auf die neue überspielen, so das du Windows nicht unbedingt neu installieren musst....

    wenn das schon ein Jahr lang gut geht.... wieso stört dich das dann jetzt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Anzeige
    also wenn meine festplatte komisch piept, würde ich ganz bestimmt nicht ein jahr warten, bevor ich was dagegen unternehme ;)
    kann mir aber im moment irgendwie auch nix darunter vorstellen, wenn du schreibst "wie so ein bobbern nur mit einem piep ton".
  • Weißt du um welche Baureihe es sich hier handelt? (Vielleicht sind sie Fehleranfälliger)
    Wie alt ist denn die Festplatte?
    Sicher dass es nicht der PC-Lautsprecher ist?
    Schonmal in einem anderen PC getestet? (Dadurch könnte man feststellen ob das sicher die HD ist)
    Hast du den Support (der jeweiligen Firma) kontaktiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kn0p3XX ()