Altersbeschrenkung bei LP´s ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Altersbeschrenkung bei LP´s ?

    Anzeige
    Heyhey leute, ich hab kein Thema gefunden daher erstelle ich eins,

    ich wollte mal wissen was passiert, wenn ich zb. mit meinen 15 jahren ein LPT über, sagen wir mal Borderlands(ab18 ), mit einem Freund mach und das in Youtube hochlade.

    Löscht YT das video dann oder meinen kanal oder irgendwie sowas in der art ?

    mfg Purpl3Phobia :)
  • Ave

    Also soweit ich weiß macht Youtube das nicht weil ich kenn kleine Kids (so 13 - 15 Jahre alt) die haben schon LP´s von Call of Duty MW2 u.ä. abgeschlossen von daher kannst du im Grunde alles hochladen, was nicht gegen irgendein Urheheberrecht verstößt.
    Sollte das nicht der Fall sein dürft ihr mich gerne Berichtigen ;)

    MFG
  • Altersbeschränkung bei LP's?

    Bannen wird es niemand; außerdem denke ich nicht, dass sich YouTube mit sowas beschäftigt (wäre viel zu viel zu löschen).
    YouTube kann dir ja nicht verbieten, so etwas zu spielen; dafür sind deine Eltern verantwortlich.

    Fraglich ist nur, ob sich jemand FSK 18 LP's von 15-jährigen ansehen will
  • YouTube löscht meines Wissens nur was im Content-Filter hängen bleibt (je nach Wunsch des Urhebers) und was (zu Recht, manchmal aber auch zu Unrecht) gemeldet wird.
    LP's fallen zwar unters Urheberrecht, aber solange der Urheber sich nicht beschwert kannst du raufladen was du willst, solange es nicht gegen die AGBs verstößt.

    Eigentlich verstößt das hochladen von LPs (eben wegen Urheberrecht) ja gegen die AGBs aber von sich aus löscht YouTube nur sehr, sehr selten was.

    TheCrystalLP schrieb:

    Fraglich ist nur, ob sich jemand FSK 18 LP's von 15-jährigen ansehen will.

    Dito. Ich brauchs auch nicht, ohne hier jemanden beleidigen zu wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()