Horror Spiele die garnicht so Horror sind wie ich gedacht habe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Horror Spiele die garnicht so Horror sind wie ich gedacht habe!

    Anzeige
    meine Flop 5 in sachen horror games die mir als "gruselig"/"furchteinflösend" und/oder "you'll shit your pants" angepriesen wurden

    5.Quake 4
    bin mir nich sicher ob das ein "horror" shooter sein soll oder nich! stellen weise erinnert es mich an ein solches! stellen weise fühl ich mich wie in Quake III Arena! daher "nur" platz 5

    4. Resident Evil 4-5
    was soll der scheiß? wo sind meine voreingestellen kamera winkel? wo ist mein akuter ammo mangel? wo sind die Zombies die man zuerst hört und dann sieht?
    ich find mit der "über-die-schulter-guck"-Perspektive haben se' die teile "kaput" gemacht! und btw wo sind meine Viren? das alphabet hat (nach meiner letzten zählung) 26 Buchstaben da sollte doch genug platz sein für 26 verschiedene Viren -> 26 teile! warum jetzt irgent welche säckten?

    3. Dead Space 2
    ich weis nich wurde es als gruselig angepriesen? ich glaube mal "horror shooter" in verbindung mit DS2 gelesen zuhaben! ... entfern das "horror" und ich unterschreibe!
    wie kann mich ein game bitte schön noch schocken, wenn das erste was ich sehe, wenn ich die kontrolle über den protagonisten übernehme, ist, wie es einem Typen den kopf verbröselt und da ein monster rauskommt? Oo
    das war der augen blick als ich mich von dem Horror gedanken in verbindung mit DS2 verabschiedet habe! was einen schocken könnte ist das die gegner aus jeder ecke rausspringen! (wird aber auch sehr schnell sehr vorhersehbar)

    2. FEaR!
    ich hab nur den ersten teil gespielt war von dem schon so enttäuscht das ich mir den 2ten nicht wircklich antun wollte (scheinbar zurecht!- hab bisher noch nix gutes von dem 2ten teil gehört)
    was kann ich zum ersten teil sagen? nich viel! ich kann mich an kaum was erinnern! manche werden sagen ich hab die "schrecken" verdrängt ich sage es lohnt sich nich mein hirn mit dem müll zu belasten
    das einzige was fear vor dem 1ten platz bewart hat ! man sieht seine gegner!

    und nun zum "flop" des Jahrzehnts!

    1. DOOM III
    ich weis nich wieso um das spiel ein so großer tumult drum gemacht wurde .. es war ein Shooter (und nicht mal ein guter) ... ohne licht! ... vorher sehbar, eintönig und schnell langweilig (ich war ca 16? als ich das gespielt hab)
    ok ich hab das ein oder andere mal die luft angehalten oder bin zusammen gezuckt ... lag dann aber eher daran das meine katze mitten in der nacht auf den tisch gesprungen ist.


    meiner meinung nach sollte ein Horrorspiel nicht mit der masse an gegnern glänzen sondern eher mit dem "nicht vorhanden sein-aber so tun als ob!"
    deswegen is Amnesia auch eines der besten "shit your pants"-Spiele! PUNKT! keine diskusion!
    gut sind auch die "fatal frame" aka "projekt zero" teile

    was haltet ihr von meiner Flop 5 ? hab ich was vergesen? was haltet ihr von der reinfogle?
  • mettwurst01 schrieb:

    ok ich hab das ein oder andere mal die luft angehalten oder bin zusammen gezuckt ... lag dann aber eher daran das meine katze mitten in der nacht auf den tisch gesprungen ist.

    I lol'd hard xDD

    Naja, interessante Punkte, die du ansprichst, scheinen aber nicht alle überzeugend bzw. überhaupt vorhanden zu sein (Bsp. Quake 4 : Dass du dich wie in Quake 3 fühlst sagt nichts darüber aus, ob es so ist oder nicht (vorallem für die, die das Spiel nicht kennen)).
  • Quake 4 wie in Q3 Arena? Dann musst du das (quake 3) aber extrem langsam spielen.

    Außerdem hoff ich mal das du Quake 4 Uncut gespielt hast, sonst isses kacke.


    Doom 3: Mach ich ja atm mein LP und ich kann nur sagen: Ziel und Zweck ist doch erfüllt. Es ist definitiv ein Horrorshooter. Nur weil es Fear gibt ist Doom 3 noch lange nicht was anderes.
    Ja die Marsstation ist auf Dauer ein wenig eintönig. Muss aber sagen, das ab Level 20 Doom 3 extrem geil wird. Vor allem Level 20 (die Hölle) ist extrem geil gemacht.
    Viele Monster? Doom 3 hat eher wenige.. Viele Monster hat Doom 1 und Doom 2 (ausgehend von der Doom serie, klar hat Serious Sam die meisten^^)

    Quake 4 ist quasi ein bisschen offener&/abwechslungsreicher. Das war für vielen das Spiel, was bei Doom 3 vermisst wurde. Mehr Levelabwechslung. Gute Spiele sind es aber BEIDE.

    Ich hab bei Doom 3 allerdings paar Mods drauf:

    Nitrogore + BloodyMess 2.0 (für liegen bleibende Leichen, Blut etc) Liegen bleibende Leichen ist sehr geil, der Ragdolleffekt ist schon lustig^^
    Trent Reznor Weapon Sounds
    und vor allem das hier:

    doom3.filefront.com/screenshots/File/33484/2

    Keine mausgrauen Viecher mehr ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich glaube Horro hat nicht immer unbedingt was mit "angst haben" zu tun. Wenn man mal auf die Filmindustrie schaut, sind dort die grossen Horrorfilme wie Saw,Hostel ect. eher brutal als angsteinflössend. Deswegen denke ich das Spiele wie Dead Space schon richtig unter der Katigorie Horrorspiel stehen, denn ohne Zweifel ist das Spiel häftig.
    Spiele bei denen man richtig Schiss hat, sollten eher in die Kategorie Psycho eingesrieben werden.

    lg
    Koshiro
  • Anzeige
    Saw ist aber auch nicht Horror, soweit ich weiß.
    War das nicht irgendwie Psycho Thriller? Wie's mit Hostel ist weiß ich nicht. Hab den Film noch nicht gesehen... hatte es aber schon öfters vor.

    B2T:
    Dead Space 2:
    Erst war's schon Horrormäßig, aber später im Spiel, konnte man sich schon denken was kommt und daher verflog der Schiss (sag ich mal so) immer mehr.

    Resident Evil 5:
    Weiß nicht ob man da überhaupt von Horror gesprochen hat.. Falls ja, dann muss ich da zustimmen. 0 Horror. Aber trotzdem nette Action.

    HL2 Nightmare House:
    Wird immer von allen als Horrorspiel Mod gepriesen. Fand ich eher nicht. N paar kleine Schocker.. super, die kann ich auch bei Hello Kitty World haben.

    War alles was mir grad so einfiel~
  • bloodyblutwurst schrieb:

    Saw gehört in die Kategorie Tonne....


    Find ich nicht wirklich, vor allem die Story gefällt mir. Zieht sich ja auch schon über mehrere Teile hin und man erfährt von Teil zu Teil immer mehr die Hintergründe usw.

    SAW ist keine schlechte Filmreihe. Alles Geschmackssache... (genauso @mettwurst ist Doom 3 KEIN schlechter Shooter. Alles rein deine Ansichtssache, die aber leider nicht objektiv ist^^. Und ich seh meine Gegner durchaus! Vllt ist auch einfach dein Spiel/Monitor zu dunkel.

    Und ja Quake 4 - wenn einem die Beine weggesägt werden von der Maschine usw, ist eine solche Szene durchaus auch als Horror anzusehen^^

    Horroranteile zumindest sind vorhanden sag ich mal^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ikaruz schrieb:

    HL2 Nightmare House:
    Wird immer von allen als Horrorspiel Mod gepriesen. Fand ich eher nicht. N paar kleine Schocker.. super, die kann ich auch bei Hello Kitty World haben.


    Also ich fand das Spiel ziemlich gruselig^^



    Naja. Zu F.E.A.R:
    Ich hatte schon echt ein wenig schiss mir dieses Spiel zu kaufen, da alle meinten, dass es verdammt gruselig sei...kenne nun zwar noch nicht alles, doch das, was ich kenne, fand ich überhaupt nicht schlimm. Insofern würde ich dir in diesem Punkt bis jetzt noch zustimmen ;D