Was haltet ihr davon, wenn andere euren Livestream aufnehmen, und diese Aufnahmen auf ihrem Kanal hochladen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr davon, wenn andere euren Livestream aufnehmen, und diese Aufnahmen auf ihrem Kanal hochladen?

    Anzeige
    Hey liebe Let's Player Com,
    Ich schaue gerade einen Livestream von Cekay,
    Und dann ging mir eine Frage durch den Kopf:
    Wie findet er das, das andere Leute seinen Livestream aufnehmen, und diese Aufnahmen hochladen...
    Deswegen wollte ich euch das mal Fragen, wie würdet ihr das finden bzw, wenn es bei euch jmd macht, wie findet ihr das?
    Ich kann da nichts zu sagen, da ich selber keine Let's Plays mache und eh nur 3 Abonnenten habe^^
    Meine Meinung dazu, wenn es jmd bei mir machen würde: Ich fände es eig Okay, wenn der jenige einen Link zu meinen Kanal in die Videobeschreibung schreibt, und drin stehen würde das das Video/der Content nicht von ihm ist sondern von [Hier der Name].
    Doch... was wenn wen dieser das Video als sein Eigentum verkauft, und nicht zufällig [Name]-FanChannel heißt sondern DeineMudda337 (erfunden) oder so^^
    Also...Wie würdet ihr das finden? Oder wenn euch das sogar passiert ist, was habt ihr getan? Würde mich mal interessieren :)
    EDIT: Und er euch vorher gefragt hat, ob er das Video hochladen darf.

    mfg TheTrueNeox :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheTrueNeox ()

  • Naja , wenn man den Lets Player im vorhin nicht fragt ob man es darf dann find ich das schon mal nicht oke.
    Wenn er zustimmt das du es machen darfst , wieso nicht natürlich in die Beschreibung den Link zu seinem Kanal.
    Wenn er ablehnt und du machst es trotzdem naja und wenn er dann noch sagt das er das gespielt hat oder wie auch immer dann ist er eigentlich schon gearscht xD wie will er das den Beweisen :) außer er kann Cekay´s Stimme und Kommentare gut imitieren =) tun kannst du ja nicht wirklich was außer
    Nutzer blocken wobei mich das nicht wirklich stören würde , soll er doch machen was er möchte.. er bekommt dadurch keine Aufmerksamkeit oder so...
  • Hmm, bei mir käme es wohl darauf an ob ich gefragt wurde und wie ich geantwortet habe.

    Wurde ich nett gefragt und habe zugestimmt, dann finde ich es vollkommen in Ordnung. Schließlch habe ich dann nich selbst vorgehabt ihn hochzuladen und wenn ich unter dem Video verlinkt werde ist alles supi.
    Wurde ich gefragt und habe abgelehnt, weil ich es evtl. selbst hochladen möchte, dann würde ich es nicht so toll finden und sogar ziemlich daneben. Das würde ich dann auch zum Ausdruck bringen, auffordern das Video wieder zu löschen und eben weitere Konsequenzen folgen lassen, wenn es ignoriert wird.
    Wenn ich überhaupt nicht gefragt wurde kommt es darauf an wie ich drauf bin und ob ich das Video durch Zufall finde oder es mir von der Person gelinkt wird. Und ebenso, ob ich in dem Video zu sehen bin oder nur Gameplay mit meiner Stimme. Also kann da je nach Laune und Situation jede Reaktion kommen. °^°
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Seh ich ähnlich.
    Ist mir ja sogar schon so passiert.
    Obwohl viele Lper ja ihre Livestream selbst mitrecorden
    Da mein laptop das nicht mitmacht, frage manchmal sogar ICH Leute : hier willste nicht recorden?
    ich sehe ne Aufnahme eines Livestreams immer als eine schöne Erinnerung an einen lustigen Abend..
    Warum sollte man den nicht mit Menschen teilen, die nicht dabei sein konnten ?
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so etwas macht, dürfte ja eher gering sein.

    Und selbst wenn: Man sollte sich den Möglichkeiten am Rechner und im Internet bewusst sein. So gut wie alles lässt sich festhalten, als Bild-, Ton- oder Videoaufnahme. Und wenn es um LPs geht, dann handelt es sich doch eh nur um Spielaufnahmen, denen als eigenes Material die Stimme spendiert wurde.

    Grundsätzlich sollte aber der Ersteller zumindest darüber informiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jesters.ice ()

  • Hi,

    irgendwie kapier ich das nicht ganz. Du sprichst von einem Livestream. Das heist, Du nimmst an einem Onlinespiel teil und schneidest mit, oder was ?
    In dem Fall kann Dir doch wurscht sein, wer da noch rumwuselt, während Du aufnimmst.
    Sollte es aber so sein, daß Du quasi nur als Zuschauer an einem öffentlichen Livestream teilnimmst, dann liegt das Copyright eh beim Livestreambetreiber.

    Oder hab ich da jetzt irgendwas total missverstanden ?
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ein Livestream: Wenn jemand online praktisch eine "Live-Übertragung" seines LPs macht. Also in dem Moment, wo du es siehst, spielt der Typ das gerade auch.

    Edit: Ich schließe mich meinen Vorpostern an. So lange man die Erlaubnis hat, ist das vollkommen ok. Ist doch eigentlich eine gute Promotion ;]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoachGrace ()

  • RoachGrace schrieb:

    Ein Livestream: Wenn jemand online praktisch eine "Live-Übertragung" seines LPs macht. Also in dem Moment, wo du es siehst, spielt der Typ das gerade auch.
    ]


    Eigentlich egal ob der LPer den Livestream ins Netz setzt oder ein Sponsor einer LAN-Party. Das Copyright gehört dem der es reinsetzt. Ergo ist es nicht nur eine Frage des Anstandes, zu fragen, sondern eine Pflichtübung. Und das Ganze möglichst schriftlich, damit ja nix schief geht
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆