altes win95/win98 spiel auf windows7 (64bit)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • altes win95/win98 spiel auf windows7 (64bit)?

    Anzeige
    hi. würde gern mal als nebenprojekt ein LP (oder let's show) von dem Spiel "Futurecop L.A.P.D" machen.
    problem: ich bekomm das ding nichtmal installiert.
    egal was ich versuche. kompatibilitätsmodus, als admin ausführen, und so weiter ...
    bekomme immer eine fehlermeldung.
    ich weiß nicht, ob es immer die selbe ist aber im moment zeigt er mir das an:

    Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung
    Das Programm bzw. die Funktion
    *hier steht der dateipfad der setup datei*
    kann aufgrund einer Inkompatibilität mit64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet
    bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows Version verfügbar ist

    gibt es irgendeine möglichkeit, das game dennoch auf win7 64 bit zum laufen zu bekommen
  • Die 64bit-Version von Windows 7 emuliert ja auch 32bit, sonst würde bspweise Skype nicht laufen. Du bräuchtest einen Emulator für 16bit, um es zu testen und eventuell zum laufen zu bringen. Google hilft dir da vielleicht :) Ansonsten bleibt noch ein virtuelles System als weitere Möglichkeit.

    Und der Kompatibilitätsmodus (was fürn Wort oO) bringt so weit ich weiß keine 16bit Kompatibilität.
  • also nen emulator hab ich beim besten willen nicht gefunden.
    ein virtueller rechner kommt meines wissens nach auch nicht in frage, da dort mangels 3D beschleuniger kein spiel vernünftig läuft.
    außerdem is das spile ... naja, ich bezeichne es mal als "action shooter". und das kann ich mir auch nicht auf nem emu vorstellen.

    würde sonst überlegen, evtl. paralel zu win7 noch XP zu installieren, da läuft das spiel ja.
    problem: auf ein bereits vorhandenes win7 oder vista kann man kein XP installieren, dann fährt der rechner nichmehr hoch. da muss man von unten nach oben installieren.
    also ich müsste den rechner formatieren, dann winXP installieren, und dann win7. :(
  • Anzeige
    Eine Alternative wäre evtl dass du es miit Linux probierst und Wine dort hinzufügst (das sorft dafür dass Windows-Programme auf Linux funktionieren können). Ansonsten wäre eine andere Möglichkeit, die funktionieren könnte, diese Linux Partition mit Windows zu überschreiben (was ich persönlich bezweifle).
    Wenn nichts hilft bleibt wohl wirklich nur ein Totalreset mit formatieren.